101 Lissabon – Geheimtipps- und Top-Ziele

Mit dem Iwanowski Verlag verbinden wir in der Regel Reiseziele, die etwas exotischer sind und nicht beim Durschnittstouristen auf dem Reiseplan stehen. Doch tatsächlich richtet sich der Verlag nicht nur an Freunde ungewöhnlicher Ziele, sondern vor allem an Urlauber, die ihre Trips gerne selbst planen und sich nicht auf das Wissen eines Reisebegleiters vor Ort verlassen möchten. An solche Touristen, die nicht nur die gängigsten Sehenswürdigkeiten entdecken möchten, sondern tatsächlich das Land, seine Kultur und seine Geheimtipps kennenlernen möchte.

Lissabon von allen Seiten entdecken

So ist es kein Wunder, dass auch ein ganz normaler Touristenmagnet wie die portugiesische Hauptstadt mit „101 Lissabon“ einen eignen Reiseführer aus dem Hause Iwanowski erhält. Wie der Titel des Buches es allerdings schon verrät, handelt es sich hierbei eben nicht um einen gewöhnlichen Reiseführer, der die gängigsten Sightseeing-Möglichkeiten aufzeigt (obwohl diese der Vollständigkeit halber natürlich auch Erwähnung finden), sondern behandelt vielmehr Geheimtipps, die man in anderen Büchern dieser Art eben nicht findet.

Die allseits bekannten Ziele werden kurz angerissen, die wichtigsten Infos werden vermittelt und genau so fühlt es sich als Leser richtig an. Des Weiteren ist das Buch in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt, sodass jeder schnell das findet, was er sucht, seien es Shopping-Tipps oder Restaurantempfehlungen.

Der Urlaub kann los gehen!

Besonders fällt also neben den zahlreichen Insider-Tipps die Übersichtlichkeit auf.  Die Ziele sind mit Liebe beschrieben, doch es wird nicht zu tief ins Detail gegangen – schließlich möchte man das Wesentliche ohnehin selbst erleben! Das besonderes ist außerdem, dass es eigentlich deutlich mehr als „nur“ 101 Tipps sind, denn in jedem einzelnen Tipp sind weitere „versteckt“ – was dem Ganzen noch einen größeren Mehrwert gibt. Die Bilder, die dazu zu finden sind, machen Lust auf mehr, sodass man sich nach der Lektüre bestens auf den Urlaub vorbereitet fühlt. Und den Reiseführer natürlich auch dabei immer in der Tasche haben will!

101 Lissabon - Geheimtipps- und Top-Ziele

101 Lissabon - Geheimtipps- und Top-Ziele
9.3

Informationsgehalt

9.4 /10

Schreibstil

9.2 /10

Bebilderung

9.4 /10

Pros

  • Wirklich mit echten Geheimtipps
  • Schön zu lesen und wunderbar mit Bildern untermalt
  • Alle Themenbereiche sind abgedeckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.