101 Nepal – Geheimtipps und Top-Ziele

Nepal ist eines dieser Länder, die faszinieren, bei denen man sich aber nicht ganz sicher ist, ob man schon wieder eine reise dorthin wagen kann. Dem Bürgerkrieg, der viele Touristen abschreckte, folgte ein schreckliches Erdbeben im Jahr 2015, bei dem Tausende Menschen ums Leben gekommen sind und viele Gebäude und Einrichtungen zerstört worden sind. Wenngleich die Sympathien groß waren, so ist der Tourismus des Landes, von dem ein großer Teil der Bevölkerung abhängig ist, stark eingebrochen.

Ein beeindruckendes Land in vielerlei Hinsicht

Einige Jahre später ist Nepal wieder auf dem aufsteigenden Ast und bereit, Urlauber aus aller Welt wieder zu empfangen. Dass man dabei keine Sorgen als Reisender haben muss, zeigt die neueste Ausgabe „101 Nepal – Geheimtipps und Top-Ziele“ aus dem Iwanowski Verlag. Während andere Reiseführer sich häufig auf die Zeit vor dem schrecklichen Erdbeben beziehen, ist dieses Exemplar ganz explizit auf die Zeit danach eingegangen und zeigt auf, weshalb es sich allemal lohnt, das beeindruckende Land mit seinen vielfältigen Landschaften und interessanten Kultur jetzt schon wieder zu besuchen.

Auf den Punkt gebracht: Hier will man hin!

Wie der Titel des Buches schon sagt, sind hier 101 Tipps aufgeführt, die es sich anzuschauen lohnt. Darunter finden wir natürlich auch typische Touristen-Magnete, die man einfach gesehen haben muss, wenn man schonmal im Land ist, aber auch echte Geheimtipps, über die man als unwissender Urlauber sonst nicht gestolpert wäre. Von Tempeln über Landschaften bis hin zu Restaurants und Hotels ist alles dabei.

Die Texte lassen sich flüssig lesen und machen deutlich, dass der Autor Volker Häring sich wirklich tiefgehend mit dem Land beschäftigt hat und weiß, wovon er da berichtet. Die wunderbare Bebilderung tut ihr übriges dazu bei, sodass man sich sicher ist: Nepal soll, muss und darf bald besucht werden!

101 Nepal - Geheimtipps und Top-Ziele

101 Nepal - Geheimtipps und Top-Ziele
9.4

Informationsgehalt

9.5 /10

Schreibstil

9.4 /10

Bebilderung

9.4 /10

Pros

  • Von Landschaften bis Hotels
  • Für Kulturfreunde und Sportfans
  • Mit echten Geheimtipps
  • Schön zu lesen und wunderbar mit Bildern untermalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.