101 Stockholm – Geheimtipps und Top-Ziele

Es gibt so manche Reiseziele, zu denen gibt es gefühlt so viele Reiseführer wie Sand am Meer. Besonders für europäische Hauptstädte oder Touristenballungszentren ist der Markt nahezu überlaufen. Man neigt da fast schon dazu, einfach blind nach dem erstbesten Reiseführer zu greifen. Was kann das eine Exemplar auch noch groß von dem anderen unterscheiden?

Um wirklich aus der Masse herausstechen zu können, muss man schon etwas bieten können. Dem ist sich auch der Verlag Iwanowski bewusst, der uns häufig mit aufschlussreichen Büchern zu eher außergewöhnlichen Urlaubsmöglichkeiten überzeugt hat. Doch in der Verlag-eignen Reihe „101“ widmet man sich dann doch mal typischen Touristenzielen und Großstädten, wie in diesem Fall der schwedischen Hauptstadt Stockholm.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Und tatsächlich schafft „101 Stockholm – Geheimtipps und Top-Ziele“ auf seine eigene Art die Konkurrenz in die Schranken zu verweisen. Denn wie der Titel es bereits andeutet, bekommen wir hier gleich 101 Ausflugstipps und Aktivitäten vorgeschlagen, die man zu einem großen Teil nicht in anderen Reiseführern findet. Ganz abgesehen davon, dass es eigentlich sogar mehr als 101 Tipps sind, denn manchmal enthält ein einziger Tipp gleich mehrere Ziele oder Möglichkeiten. Man hat sich also nicht stur an eine Nummer gehalten, sondern will dem Leser so viel wie möglich an die Hand geben.

Ebenfalls wie dem Titel zu entnehmen ist, treffen wir hier auf so manch einen Geheimtipp. Das können Orte sein, Übernachtungsmöglichkeiten oder auch Shopping-Tipps – in diesem Reiseführer wird jedes Interesse abgedeckt. Obendrein gibt es zahlreiche Bilder, die aussagekräftig aufzeigen, was den Besucher erwarten könnte.

Obendrein finden wir Adressen, Telefonnummern, Verlinkungen und vieles mehr, welches die Planung von zu Hause aus und vor Ort erleichtert. Apropos erleichtern: Ein Stadtplan ist dem Buch ebenfalls beigefügt – die Städtereise kann beginnen!

101 Stockholm - Geheimtipps und Top-Ziele

101 Stockholm - Geheimtipps und Top-Ziele
9.3

Informationsgehalt

9.4 /10

Schreibstil

9.1 /10

Bebilderung

9.3 /10

Pros

  • Von Kunst über Familie bis zum Essen und Trinken
  • Mit vielen aussagekräftigen Bildern
  • Schöner Schreibstil, der Leidenschaft verrät
  • Inklusive herausnehmbaren Stadtplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.