20 beste Reiseziele

Die Welt steckt voller Schönheiten, kein Wunder, dass viele Menschen immer wieder das Fernweh packt. Reisen bringt Spaß: Neue Orte entdecken, einzigartige Momente erleben, Erinnerungen schaffen.

Auch Claudia Jörg-Brosche hat immer wieder das Reisefieber gepackt, doch hat sie sich dabei nicht auf die gängigen Reiseführer konzentriert, sondern hat auch Ausschau nach Geheimtipps gehalten. 20 davon teilt sie nun mit den Lesern, die sich das im Ueberreuter Verlag erschienene Buch „20 beste Reiseziele – Traumhafte Geheimtipps – (noch) unentdeckte Hideaways“ zu Gemüte führen.

Abseits des Mainstream-Tourismus

Sie nimmt uns mit auf eine Reise um die Welt, zeigt aber auch wunderbare Ecken im eigenen Land auf. Traumziele müssen nicht zwingend auf der anderen Seite der Erde liegen, sondern sind manchmal direkt vor der Tür – oder zumindest sogar mit dem Auto erreichbar.

Den Start machen in diesem Buch gleich 14 Ziele innerhalb Europas. Slowenien, Island, Georgien – um nur ein paar der Länder zu nennen, die hier Erwähnung finden. Als einzigartig werden dann das Almtal in Oberösterreich und Sölden im Ötztal benannt, bevor die Autorin doch noch für vier Ziele in die Ferne schweift: die Samaná-Halbinsel in der Dominikanischen Republik, Tokio, Namibia und Vietnam.

Bestens vorbereitet

All diese Geheimtipps werden interessant und ausführlich beschrieben, sowie mit aussagekräftigen Bildern untermalt. Da ist man als Leser schnell hin und her gerissen, wohin es einen selbst in den nächsten Urlaub verschlagen soll. Neben den Beschreibungen finden wir Ausflugstipps in der Region und Übernachtungsmöglichkeiten, auch weiterführende Links für die Reiseplanung sowie Reiseangebote sind vorhanden. Da neigt man fast dazu, spontan zu buchen! Allerdings sollte man nun nicht befürchten, dass hier Werbung gekonnt versteckt wird, vielmehr werden dem Leser hilfreiche Vorschläge gemacht.

Am Ende des Buches gibt es dann noch allgemeine Reisetipps, die auf so ziemlich jede Reise – egal wohin – übertragbar sind: Handgepäck, Impfungen, Mietautos, Kreditkarten und vieles mehr. Claudia Jörg-Brosche hat sich tatsächlich viel Mühe gegeben, ihre eigenen Erfahrungen so hilfreich wie möglich an den Leser weiterzugeben und bietet damit ein sehr gutes Werk für Weltenbummler oder solche, die es noch werden möchten.

20 beste Reiseziele

20 beste Reiseziele
9.2

Informationsgehalt

9.2 /10

Schreibstil

9.3 /10

Bebilderung

9.0 /10

Pros

  • Sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei
  • Viele schöne und aussagekräftige Bilder
  • Zahlreiche hilfreiche Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.