Ab in den Urlaub – Englisch

Die meisten von uns hatten mehrere Jahre Englischunterricht in der Schule. Mit diesen Grund- oder Fortgeschrittenenkenntnisse kann man sich in der Regel gut mit Engländern oder Amerikanern verständigen. Wenn der Unterricht aber schon ein paar Jahre zurückliegt und man auch aus beruflichen Gründen nie mehr zu der Fremdsprache greifen musste, dann werden sogar Fragen nach dem Weg zu kleinen Herausforderungen.

Der Langenscheidt Verlag hat da die optimale Urlaubsvorbereitung für den Urlaub in englischsprachigen Ländern (oder überall dort, wo man sich mit Englisch eben gut verständigen kann) auf den Markt gebracht: „Ab in den Urlaub – Englisch“.

Das optimale Paket für die Urlaubsauffrischung

Für wirklich günstige 10 Euro bekommt man hier ein Buch, einen Mini-Sprachführer und zwei CDs in einer Packung. Gut, unter Buch sollte man nun eher Büchlein verstehen und der Mini-Sprachführer ist wirklich mini, aber auf den Inhalt kommt es an und der ist in diesem Fall wirklich hilfreich. Zum einen werden für einen Urlaub wichtige Vokabeln aufgefrischt, zum anderen gibt es ein paar grammatikalische Grundregeln, die man sich wieder in Erinnerung rufen kann.

Im Buch finden wir auch einige Aufgaben, die ebenfalls an Schulbücher erinnern, zum Beispiel in vorgegebene Sätze die richtige Form von „to be“ einsetzen. Die CDs haben eine wirklich gute Qualität, die Sprecher sprechen verständlich und nicht zu schnell. Im Mini-Sprachführer finden wir dann eben wie in einer Art Vokabelheft einige für den Urlaub interessante und wichtige Wörter zum schnell Nachschlagen.

Grundkenntnisse sind für diesen Urlaubs-Auffrischungskurs natürlich vorausgesetzt und diejenigen, die Englisch täglich sprechen lernen hier nichts Neues, doch für den gedachten Zweck ist dieser Sprachkurs optimal und obendrein preislich äußerst günstig.

Ab in den Urlaub - Englisch

Ab in den Urlaub - Englisch
8.8

Umfang

7.8 /10

Lernfaktor

9.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.5 /10

Pros

  • Genau auf das Thema zugeschnitten
  • Sehr gute CD-Qualität
  • Mit vielen Übungsaufgaben
  • Kleiner Sprachführer für die Hosentasche dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.