Abenteuer Wildpferde (DVD)

Von Pferden geht eine ganz besondere Ausstrahlung aus. So anmutig und stolz, so schön und elegant. Schon kleine Kinder sind von den Tiere unheimlich fasziniert und so manch ein Kinderzimmer schmücken zahlreiche Pferdeposter.

Doch in der Regel kennt man Pferde als Haus- und Nutztiere des Menschen. In freier Wildbahn kann man sich die Tiere kaum vorstellen. Doch es gibt sie noch, die Wildpferde. Zum Beispiel in den Bergen von Montana. Glücklich rasen sie über das satte Grün der Wiesen, spielen miteinander, kämpfen, leben ihr Leben. Das persönlich zu bewundern, scheint für viele unmöglich – da kommt eine Dokumentation wie „Abenteuer Wildpferde“ genau richtig!

Eindrucksvoll und interessant

Diese Dokumentation von Ginger Kathrens, die schon einige andere schöne Naturdokumentationen verwirklicht hat, fängt die Welt der Wildpferde wunderbar ein. Der Zuschauer bekommt nicht nur das alltägliche Leben der stolzen Tiere zu sehen, er darf sogar Fohlen dabei beobachten, wie sie ihre ersten Schritte machen.

Die Stimme der Sprecherin passt nahezu perfekt in die Doku, sie erzählt mit ruhiger, aber keinesfalls gelangweilter Stimme, was der Zuschauer wissen sollte. Die Bilder, die wir hier zu sehen bekommen, sind eindrucksvoll und sehr gut zusammengeschnitten. Letztendlich ist „Abenteuer Wildpferde“ somit eine Produktion, bei der Pferdefans wirklich nichts falsch machen können.

Abenteuer Wildpferde

Abenteuer Wildpferde
8.6

Informationsgehalt

8.7/10

Bild- und Tonqualität

8.5/10

Pros

  • Sehenswert für alle Pferdeliebhaber
  • Schöne Bilder, eindrucksvolle Szenen
  • Angenehme Sprecherin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.