Acoustic Garten – Concept Emotional

Country ist ja mehr so ein US-Ding. Warum eigentlich? Warum trifft Country-Musik nur selten den Geschmack der Europäer oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Genres auch hierzulande eine größere Fangruppe anspricht? Zu wünschen wäre es zumindest Bands wie Acoustic Garden, die mit ihrem Album „Concept Emotional“ für gute Laune sorgen.

Für große Auftritte müsste die Band dann auch gar nicht über den großen Teich fliegen, denn – Überraschung – es handelt sich hierbei um eine deutsche Band! Hört man das Album, würde man gar nicht auf die Idee kommen. Vielmehr klingt es nach ganz klassischem US-Country mit einer modernen Note. Sicherlich ist dies auch dem – zum Glück – fehlenden deutschen Akzent bei der englischen Aussprache zu verdanken.

Eine gelungene Mischung von eigenen Songs und Covertiteln

Nun, die auf dem Album enthaltenen Coversongs tun eventuell ebenfalls ihr Übriges dazu, aber das rundet das Ganze einfach nur wunderbar ab. Natürlich dürfen wir uns entsprechend auch über eigene Titel der Band freuen. Singer und Songwriter Frank Bülow, der früher erfolgreiche Dance-Titel für Acts wie Culture Beat und ATC geschrieben hat, zeigt, dass er sein Handwerk versteht und überzeugt mit dem Gesamtpaket.

Das Album „Concept Emotional“ ist vollgepackt mit Songs, die sich jetzt gerade für den Sommer bestens eignen. Songs, die gute Laune machen, die man beim Sonnenbaden hören kann oder die auf der Autofahrt in den Urlaub auch den längsten Stau vergessen machen lassen. Wer der Country-Musik nicht gänzlich abgeneigt ist, sollte dieser Band und diesem Album eine Chance geben und sich überraschen lassen. Und wer ohnehin Country mag, der könnte hiermit eine weitere Band den Lieblingskünstlern zufügen.

Acoustic Garten - Concept Emotional

Acoustic Garten - Concept Emotional
9.3

Songauswahl

9.2 /10

Songqualität

9.3 /10

Pros

  • Eine gelungene Mischung zum Relaxen und Feiern
  • Tolle eigene Titel, gut gelungene Coverversionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.