Arne Dahl – Vol. 4 (DVD)

Arne Dahl, ein Name, der für Spannung und Nervenkitzel steht. Krimis, die ordentliche Thriller-Elemente enthalten und für viele Stunden Lesespaß sorgen. Arne Dahl ist ein schwedischer Bestseller-Autor, der sich an einem großen Fankreis erfreuen darf. Einem so großen, dass seine Bücher längst verfilmt worden sind – nicht nur ein oder zwei Bücher, sondern mehr als eine Handvoll! Ach Unsinn, zwei Hände voll!

Diese Verfilmungen sind es wert, eine Serie genannt zu werden, wenngleich natürlich jede Episode in sich abgeschlossen ist. Die erste Staffel mit fünf Filmen ist bereits vor einigen Jahren erschienen, die zweite Staffel wurde in zwei Veröffentlichungen gesplittet. „Arne Dahl Vol. 3“ ist bereits im letzten Jahr erschienen, nun dürfen wir uns endlich auch an „Arne Dahl Vol. 4“ erfreuen.

Zwei wirklich spannende Fälle!

Diesmal warten zwei Fälle auf uns: „Opferzahl“ und „Bußestunde“. In literarischen Worten handelt es sich dabei um die Verfilmungen der Bände 9 und 10 aus der A-Team Reihe des Autors. Auch dieses Mal ist es natürlich die Story, die vor allem zu überzeugen weiß, doch auch die Umsetzung lädt zu spannenden Filmstunden ein. Das Team ist nach wie vor dasselbe, wodurch man sich gleich wieder wie angekommen fühlt und die Charaktere bereits kennt.

Haben die Darsteller schon in den vorangegangenen Folgen begeistert, so haben sie hier nichts von ihrem Können verloren und agieren äußerst überzeugend. Insgesamt ist alles an den beiden Filmen dieser Veröffentlichung überzeugend, von der Regiearbeit bis zur Auswahl der Kulissen.

Nicht nur Fans des Autors kommen mit „Arne Dahl Vol. 4“ voll auf ihre Kosten, auch Krimi-Fans generell werden Überraschungen erleben und bei der Spannung mitfiebern. Dank der sehr gut dargestellten Atmosphäre wirkt es stellenweise sogar etwas unheimlich – was die Altersfreigabe von 16 Jahren absolut rechtfertigt.

Arne Dahl - Vol. 4

Arne Dahl - Vol. 4
9.2

Spannung

9.4 /10

Schauspieler

9.1 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Zwei spannende Fälle, die zu fesseln wissen
  • Überzeugende Darsteller
  • Hochwertig produziert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.