Arthur und die Minimoys – Was für ein Team! (DVD)

Im Jahr 2006 ist ein Film erschienen, der zahlreiche junge Besucher in die Kinos gelockt hat: „Arthur und die Minimoys“. Dabei handelte es sich um eine Mischung aus Realverfilmung und Animationsfilm, die neue Serie hingegen, die im Juli zum ersten Mal auf den Disney Channel zu sehen war, ist ein reines Animationsabenteuer.

Das macht das Ganze aber keinesfalls schlechter, im Gegenteil: Für eine Serie ist dies durchaus stimmiger. Die Grundstory ist dabei erhalten geblieben. Es geht um den zehn Jahre alten Arthur, der bei seiner Großmutter die Ferien verbringt. Das ist für ihn schon ein tolles Ereignis, doch was sich im Garten der Oma abspielt, ist noch viel interessanter, denn hier befindet sich die Welt der Minimoys!

Es geht spannend weiter

So klein und für das menschliche Auge unsichtbar, warten dort unglaublich spannende und manchmal auch gefährliche Abenteuer. Arthur hat tatsächlich einen Weg gefunden, in diese Welt einzudringen und wird von den Minimoys schnell als ihr Erlöser anerkannt, der das kleine Volk vor Gefahren beschützen soll. So kommt es, dass Arthur dank seines mysteriösen Schwerts zum Helden wird und dabei viele neue Freunde findet.

Mit „Was für ein Team!“ bekommen wir bereits die zweite DVD mit drei neuen Folgen: „Ein tolles Team“, „Die letzte Zutat“ und „Ein denkwürdiger Gegengeburtstag“. Und auch dieses Mal sind die Folgen spannend und dem Zielpublikum entsprechend kindgerecht. Es geht unter anderem um Freundschaft, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein. Doch niemals mit erhobenem Zeigefinger, vielmehr werden die Lektionen wie nebenbei vermittelt. Kinder fühlen sich schlicht und einfach gut unterhalten, fiebern bei den Abenteuern mit und lernen doch etwas.

Schöne, bunte Farben, liebevolle Animationen und perfekt ausgewählte Synchronstimmen runden das Ganze ab und machen auch diese DVD zu einem Highlight für kleine Minimoy-Fans.

Arthur und die Minimoys - Was für ein Team!

Arthur und die Minimoys - Was für ein Team!
9.4

Geschichten

9.1 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.5 /10

Pros

  • Weitere spannende Geschichten mit Botschaften
  • Wunderschöne Animationen
  • Sehr gute technische Qualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.