Arthur und die Minimoys – Wie wird man ein Held? (DVD)

Eltern denken häufig, dass Serien und Filme für Kinder früher immer besser waren. Das mag in vielen Fällen auch stimmen, denn schließlich werden Serien wie „Die Biene Maja“ oder „Heidi“ gerne neu animiert und den Kindern von heute in neuem Glanz präsentiert, doch es gibt tatsächlich auch einige neuen Perlen, an denen Eltern wie Kinder ihre Freude haben.

Eine solche Perle ist auf alle Fälle „Arthur und die Minimoys“. Vor etwas über 10 Jahren hat die Mischung aus Realverfilmung und Computeranimation ordentlich Geld an den Kinokassen eingespielt. Kein Wunder, dass mehrere Fortsetzungen da nicht auf sich warten lassen haben. Und tatsächlich scheinen die kleinen Fans noch lange nicht genug zu haben, denn mittlerweile sind „Arthur und die Minimoys“ in Serie gegangen!

Eine neue, spannende und liebevoll inszenierte Serie

Seit diesem Sommer ist die Animationsserie auf dem Disney Channel zu sehen – oder aber für den Hausgebrauch auf DVD erschienen. Mit „Arthur und die Minimoys – Wie wird man ein Held?“ geht es mit drei Folgen los. Das mag zunächst wenig klingen, doch kommen „Maltazards Angebot“, „Der Angeber, die Hochmütige und der Lehrling“ und „Gut gelogen ist halb geblufft“ auf eine Gesamtlaufzeit von etwa 75 Minuten und somit liegt der Umfang der DVD völlig im Rahmen.

Die Geschichte rund um den Jungen, der bei seiner Großmutter die zauberhafte und aufregende Welt der Minimoys entdeckt und einen Weg findet, selbst zu einem zu werden, ist liebevoll von Studio 100 in Szene gesetzt worden. Farbenfrohe, detailverliebte Animationen gepaart mit spannenden Stories, bei denen Kinder ordentlich mitfiebern können, liefern ein schönes Erlebnis für kleine (aber auch große) Zuschauer.

Arthur und die Minimoys - Wie wird man ein Held?

Arthur und die Minimoys - Wie wird man ein Held?
9.4

Geschichten

9.2 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.5 /10

Pros

  • Spannende Geschichten
  • Wunderschöne Animationen
  • Interessante und vielseitige Charaktere
  • Sehr gute technische Qualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.