Auf schönen & gesunden Füßen

Solange alles „normal“ ist, macht man sich keine großen Gedanken über die Füße. Doch wenn man erstmal Probleme bekommt, die das Wohlsein stark beeinträchtigen, nimmt die gesamte Lebensqualität ab. Ein Thema, das so banal erscheint, ist also eigentlich sehr wichtig: Die Gesundheit der Füße.

Um eben diese geht es in dem im Kopp Verlag erschienenen Buch „Auf schönen & gesunden Füßen – Schluß mit Hallux valgus und Co.“ von Andrea Christiansen. Die Autorin praktiziert bereits seit 20 Jahren in ihrer eigenen Praxis, wo sie sich natürlich nicht nur auf die Füße fokussiert. In diesem Buch sieht es aber ausnahmsweise anders aus.

Ein hilfreiches und informatives Werk

Zunächst geht die Autorin auf die Füße und deren Anatomie allgemein ein, ehe sie sich den Erkrankungen der Füße widmet. Dabei geht es vor allem um Fußfehlstellungen und welche Übungen man selbst zur Besserung machen kann. Doch Andrea Christiansen geht auch auf Pilzerkrankungen und deren Behandlungen ein. Wichtige Themen wie der passende Schuh werden ebenfalls angesprochen.

Allen, die sich um ihre Fußgesundheit sorgen, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Nicht nur, dass hier interessante Informationen zum Thema allgemein zu finden sind, es werden außerdem hilfreiche Tipps und Übungen empfohlen. Das Ganze geschieht in einem gut lesbaren Schreibstil, sodass sich auch Laien schnell ins Thema einlesen können.

Auf schönen & gesunden Füßen

Auf schönen & gesunden Füßen
8.9

Informationsgehalt

9.0 /10

Schreibstil

8.7 /10

Pros

  • Mit hilfreichen Übungen
  • Informativ
  • Aussagekräftige Zeichnungen
  • Gut zu verstehender Schreibstil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.