Bärige Cartoons

Es gibt so viele Möglichkeiten, für einen guten Zweck zu spenden. Doch nicht immer weiß man, ob das Geld tatsächlich dort ankommt, wo man möchte und häufig sieht man auch nicht, was mit dem Geld passiert. Und dann gibt es Stellen, die dringend kleine und große Spenden benötigen könnten, die aber einfach nicht die Werbemittel für einen Spendenaufruf zur Verfügung haben – da geht das Geld lieber direkt in die gute Sache.

In bäriger Sache

Nun haben wir hier etwas, wofür es sich wirklich zu spenden lohnt – und wobei man auch noch etwas zurückbekommt. Es geht um den Bärenwald Arbesbach. Hierbei handelt es sich um ein von VIER PFOTEN ins Leben gerufenes Refugium für Bären in Not. Ehemalige Zirkus- und Käfigbären finden dort ein neues Zuhause und dürfen artgerecht ihr Leben genießen. Sieben Bären sind zurzeit in Arbesbach zu Hause – doch natürlich bedarf es Geld, um diesen sympathischen Riesen Essen und Raum zu bieten. Und dabei können wir auf verschiedene Weisen helfen: Einerseits natürlich spenden, zum Beispiel wenn man den Bären direkt einen Besuch abstatten. Andererseits indem man das Comic-Büchlein „Bärige Cartoons“ aus dem Holzbaum Verlag für fünf Euro erwirbt – mit dem Kauf wird nämlich der Bärenwald unterstützt.

Humor für jeden Geschmack

Wenn das nicht ohnehin schon ein guter Grund ist, bei diesem Buch zuzugreifen, dann führen wir hier gerne noch weitere auf. Passend zum Zweck finden wir hier diverse Comics zum Thema Bären, zusammengesammelt von Clemens Ettenauer als Herausgeber, gezeichnet von vielen Künstlern mit Humor. Vom schwarzen Humor wie gleich zu Beginn von Adam (einem aus Polen stammenden Berliner, der sich bereits über viele Veröffentlichungen in Magazinen wie Titanic und Stern freuen durfte) über Lachgarantien wie dir von Dorthe Landschulz bis hin zu sehr kunstvollen Illustrationen von Rudi Hurzlmeier. Man kann also sagen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Und hat man dann noch den guten Zweck im Hintergrund, dann bringt es noch viel mehr Spaß.

Bärige Cartoons

Bärige Cartoons
9.4

Vielfalt

9.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.5 /10

Pros

  • Humor der unterschiedlichsten Art
  • Für einen guten Zweck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.