Baustelle Wimmelbuch

Was für Erwachsene extrem nervig ist, ist für Kinder unheimlich spannend: die Baustelle. Mit Kinderaugen betrachtet, ist das aber auch ein echtes Highlight! Die verschiedensten Fahrzeuge, die alle etwas ganz Besonderes können, Gerüste, auf denen man am liebsten herum klettern möchte und Menschen, die in ganz großem Stil „basteln“.

Kein Wunder also, dass bei Jungs – aber auch bei vielen Mädchen – entsprechendes Spielzeug im Kinderzimmer nicht fehlen darf, vom Bagger bis zum Kipplaster. Und genau anschauen möchte man sich so eine Baustelle natürlich auch! Mit dem „Baustelle Wimmelbuch“ aus dem Wimmelbuchverlag ist das auch überhaupt kein Problem.

Stabil und robust

Auf dicken, stabilen Seiten bekommen Kinder alles zu sehen, was auf einer solchen Baustelle eben so passiert. Auf jeder Seite gibt es einige Menschen zu sehen, die immer da sind: Vorarbeiter Nils, Boss Karli und Fotograph Noah zum Beispiel. Auch Familie Rummel hat das Interesse an Baustellen gepackt. Diese Figuren eignen sich ideal, um mit den eigenen Kindern nicht nur die gezeichneten Baustellenmotive zu entdecken, sondern gleichzeitig ein Suchspiel daraus zu machen.

Dieses Wimmelbuch ist aber tatsächlich eher etwas für die kleineren Fans. Die Bilder sind nicht ganz typisch Wimmelbild, sondern eher großgezeichnete Abbildungen. Kleine Kinder finden jedoch Unmengen an interessanten Dingen und können sich stundenlang mit dem Buch beschäftigen.

Viel zu entdecken für die Kleinen

Praktisch ist dabei das Material des Buches: Wie bereits angesprochen sind die Seiten schön dick, sodass das Buch so schnell nicht abgenutzt oder gar kaputt ist. Die Kartonseiten sind gut verarbeitet, sodass man auch nicht befürchten muss, dass das Buch in seine Einzelteile zerfällt.

Auf großen und bunten Seiten gibt es für die Kleinen eine Menge zu schauen und sie fühlen sich auch nicht von einer Masse an Abbildungen erschlagen. Kurzum: Perfektes Buch für kleine Baustellenfans!

Baustelle Wimmelbuch

Baustelle Wimmelbuch
9

Umfang

8.2 /10

Illustrationen

9.1 /10

Lern- und Unterhaltungsfaktor

9.0 /10

Materialqualität

9.5 /10

Pros

  • Dicke und feste Seiten, die so schnell nicht kaputt gehen
  • Großes Format und dennoch nicht unhandlich für Kinder
  • Wunderbar gezeichnet und nie überladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.