Beach Body Workout (DVD)

Stefanie Rohr ist Fitness-Fans längst bekannt. Ihre DVD-Veröffentlichungen stehen in der Regel für ausgereifte Programme, die tatsächlich etwas bewirken. Kein Wunder also, dass jede neue Veröffentlichung mit Freuden erwartet wird. Nun ist es wieder so weit und wie es sich eben im Sommer gehört, geht es diesmal an den Strand: „Beach Body Workout“.

Jeder kennt das: Sommerzeit heißt Bademodenzeit. Und kaum eine Frau, die nicht hier oder da eine kleine Problemzone hat – oder sich zumindest einbildet diese zu haben. Doch selbst wenn man mit seinem Körper zufrieden ist, muss man natürlich etwas dafür tun, dass dies auch so bleibt. In jedem Fall bietet sich „Beach Body Workout“ dafür an. Natürlich auch dann im Winter, wenn man immer noch in Form bleiben mag und sich mit schicken Strandbildern den Sommer ins heimische Wohnzimmer holen möchte.

Symathische Anleitungen zu einem fordernden Workout

Zurück zur Strandfigur und der DVD. Stephanie Rohr führt durch ein Workout-Programm, dass sehr effektiv ist und zur Fettverbrennung beiträgt. Dies wird durch einem Wechsel von Cardio- und Kraftübungen möglich. Diese sind in drei verschiedene Levels unterteilt, außerdem stehen drei verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, sodass sowohl Anfänger als auch normal trainierte Sportfreunde zufrieden sein können und eine Herausforderung geboten bekommen. Herausforderung ist allerdings gerade für Anfänger ein gutes Stichwort. Auch wenn es heißt, dass diese hier gut einsteigen können, so ist das angebotene Programm doch nicht ohne und manch einer könnte eventuell überfordert sein. Wer also wirklich ganz frisch beginnt, wird schnell an seine Grenzen stoßen.

„Step by Step zur Strandfigur“, so heißt es auf dem Cover. Das trifft es sehr gut, denn einerseits kann man in unterschiedlichen Steps langsam auf die gewünschten Traummaße hinarbeiten, andererseits kann man aber auch mit einem einstündigen Intensiv-Workout ordentlich durchpowern. Jeder wie er mag eben!

Stephanie Rohr führt dabei wie gewohnt sympathisch durch das Programm und beweist einmal mehr, warum ihre Veröffentlichungen so beliebt sind. Untermalt wird all das mit angenehmer Musik und einer wunderbaren Hintergrundkulisse, die den Sommer auch an regnerischen Tage schön erscheinen lässt.

Beach Body Workout

Beach Body Workout
9.1

Atmosphäre

9.2 /10

Übungen

9.0 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Anspruchsvolles, aber wirksames Programm
  • Stephanie Rohr ist sympathisch wie gewohnt
  • Schöne Hintergrundkulisse und angenehm passende Musik

Cons

  • Für richtige Anfänger deutlich zu schwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.