Blind Justice – Blinde Rache (DVD)

In den 90er Jahren haben uns die Filmproduzenten mit so einigen Neuheiten aus dem Bereich Actionfilme oder Romanzen geliefert. Doch Filme aus einem bestimmten Genre gab es selten: Western. Die Glanzzeit dieser schien längst vorbei, doch einen Versuch hat man dann mit „Blind Justice – Blinde Rache“ dann doch unternommen.

Canaan Smith ist ein einsamer Revolverheld, der durch den verlorenen Bürgerkrieg fast vollständig erblindete und nun durch Mexiko zieht. Immer mit an seiner Seite dabei: Ein kleines Baby, bei dem er geschworen hat, dessen junges Leben zu verteidigen, bis er es zu der Familie gebracht hat, die es adoptieren möchte. Als er dann jedoch in eine Stadt kommt, wo US-Soldaten in einen Hinterhalt von einer mexikanischen Bande geraten, entschließt er sich, den Soldaten zur Hilfe zu eilen und ihnen mit seinen Fähigkeiten zu helfen…Und das ist für einen fast blinden Pistolero nicht so einfach zu bewältigen!

Fast vergessen – und zu recht wieder in Erinnerung gebracht

Dieser Film ist gar nicht so schlecht, das muss man wirklich sagen. Umso verwunderlich, dass er doch recht unbekannt geblieben ist. Mag aber auch daran liegen, dass zur damaligen Zeit die Fanbase dieses Genres nicht allzu groß war. Doch heute? Heute erfreuen sich immer mehr an Wiederauflagen alter Western und so hat es auch „Blind Justice – Blinde Rache“ zu einer DVD-Veröffentlichung geschafft. Diese ist auf 1000 Stück limitiert und daher etwas für echte Sammler.

Der Plot wurde gut ausgearbeitet und die Idee, einen nahezu blinden Revolverhelden in die Hauptrolle zu setzen, ist er frischen neu und unverbraucht. Zwar schwächelt der Film hie und da und konzentriert sich doch sehr auf die Schießereien und Action, doch mögen manche eben genau dies an Filmen dieser Art.

Wer also einen fast vergessenen Titel sein eigen nennen möchte, sich an Schießereien erfreut und nicht nur 0815-Pistoleros in der Hauptrolle sehen möchte, der wird Gefallen an „Blind Justice – Blinde Rache“ finden.

Blind Justice - Blinde Rache

Blind Justice - Blinde Rache
7.7

Story

7.0/10

Action und Unterhaltung

7.9/10

Bild- und Tonqualität

8.2/10

Pros

  • Viel Action
  • Ein Titelheld der anderen Art
  • Gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.