Bodysharping – Mit Fatburning HIIT Pilates & Yoga (DVD)

Bodysharping – das ist nicht nur einfach ein Titel einer neuen Fitness-DVD. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Technik, den weiblichen Körper in Form zu bringen. Man könnte es als die weibliche Form des Bodybuildings betrachten, denn es wird besonders wert darauf gelegt, dass die weibliche Figur erhalten bleibt und denn sportlich wirkt.

Ran an den perfekten Körper!

Die erprobte und bekannte Fitness-Trainerin Kate Hall hat sich nun mit ihrer DVD „Bodysharping – Mit Fatburning HIIT Pilates & Yoga“ mit eben dieser Technik befasst und stellt dem ambitionierten Zuschauer gleich sechs Workouts vor. Dabei wird auf die wichtigsten Körperstellen geachtet: zwei Pilates-Workouts für definierte Muskeln, ein Yoga-Workout zum Entspannen und ein Yoga-Workout für mehr Power, sowie zwei Meditationen zur Energieregeneration und zur Aktivierung von Chakren. Boni gibt es außerdem zu sehen: eine Erklärung der unterschiedlichen Atemtechniken bei Pilates und Yoga und zwei weitere Workouts zur Fettverbrennung.

Ein großer Pluspunkt dieser DVD-Veröffentlichung ist die Vielfalt, die geboten wird. Steht einem mehr der Sinn nach Entspannung, dann widmet man sich der Meditationen, will man aber ordentlich am eigenen Körper arbeiten, sind die Pilates- und Fatburner-Workouts ideal. Doch Vorsicht: Anfänger kommen schnell an ihre Grenzen. Die Workouts sind doch recht anspruchsvoll und erfordern schon ein wenig Erfahrung.

Kate Hall – eine Meisterin des Fachs

Kate Hall ist dabei aber eine ausgezeichnete Lehrerin, sie erklärt die Übungen sehr gut, sodass sie für jedermann verständlich sind. Und selbst wenn man mal an die eigenen Grenzen kommt, fühlt man sich von der Trainerin, ihrem sympathischen Erscheinungsbild und ihrer ruhigen, aber dennoch motivierenden Stimme doch zu einer weiteren Runde herausgefordert.

Die Bildqualität ist ideal, wenngleich das Setting der Übungen etwas besser gewählt hätte werden können. Einen Minuspunkt gibt es für die Tonqualität. Zwar ist der Ton rauschfrei, jedoch ist die musikalische Untermalung teilweise etwas zu aufdringlich und übertönt fast schon die Stimme von Kate Hall. Insgesamt betrachtet haben wir es aber mit „Bodysharping“ mit einer hervorragenden Veröffentlichung zu tun.

Bodysharping

Bodysharping
8.8

Abwechslung

9.0 /10

Tonqualität

7.8 /10

Bildqualität

8.7 /10

Fachwissen

9.5 /10

Pros

  • Kate Hall - großartige Trainerin!
  • Sehr abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll
  • Für jeden etwas dabei

Cons

  • Zu laute Hintergrundmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.