Brazilian Body Workout – Bauch Beine Po intensiv (DVD)

Fitness-DVDs gibt es so viele, dass man sich kaum entscheiden kann. Oft wiederholen sich Übungen früher oder später, doch so manche Veröffentlichungen kommen mit Neuheiten daher, die den sportlichen Alltag bereichern. Häufig sind es dann bekannte Trainer, die durch das Programm führen – natürlich ist ein Aushängeschild immer vorteilhaft. Doch nicht immer steckt hinter großen Namen auch wirklich tolle Qualität…

Bei Detlef D! Soost hat man aber bisher immer Glück gehabt, versteht der Mann doch sein Handwerk, kann motivieren und ist vielen Zuschauern sympathisch. Stellt man ihm dann eine bekannte Dame wie Jana Ina Zarrella zur Seite, ist eigentlich ein Traum-Duo geschaffen. Das haben bereits viele bestätigen können, ist die DVD „Brazilian Body Workout – Das effektivste Beach Body-Training“ doch gut angekommen.

Der beste Weg zum Brazilian Beach Body?

Nun haben sich die beiden erneut für eine Produktion zusammengetan und präsentieren „Brazilian Body Workout – Bauch Beine Po intensiv“. Da bekommt man genau das, was der Titel verspricht, ein intensives Traininsprogramm für die genannten Körperteile. Die einzelnen Übungen sind sehr gut und intensiv. Für Anfänger sind diese nicht sonderlich geeignet, Fortgeschrittene hingegen können zeigen, was sie drauf haben.

Während die Übungen also überzeugen, tut dies die DVD-Produktion eher weniger. Man hat die Wahl zwischen den Workouts ohne Erklärungen – dann gibt es wirklich nur Detlef und Jana Ina zu sehen und Musik zu hören – oder Workouts mit Erklärungen. Wobei das Wort Erklärung etwas weit hergeholt ist. Es wird nämlich nicht im Vorfeld erklärt, was zu tun ist, vielmehr erzählen die beiden frei nach Schnauze vor sich hin, inklusive Verhaspelungen.

Gute Übungen, schlechte Präsentation

Nicht nur, dass das Gerede schnell auf den Geist geht, die Vertonung aus dem Off wirkt auch relativ billig gestaltet. Selbiges gilt für den Schnitt der DVD, der eher darauf hindeutet, dass man schnell eine weitere DVD auf den Markt bringen wollte.

Als Extras gibt es noch eine Menge Werbung. Zum einen Eigenwerbung von Detlef und Jana Ina in jeweils einem Speedinterview, zum anderen in Form von Sportbekleidung – inklusive eingeblendetem Sponsor. Somit wirkt die gesamte DVD so, als würde man einen Verkaufssender eingeschaltet haben, bei dem wie nebenbei Sportübungen vorgeführt werden.

Wer keinen Wert auf Erklärungen legt und gerne anspruchsvolle Übungen macht, der wird mit dieser DVD zufrieden sein, alle anderen, die auch die Atmosphäre einer solchen Veröffentlichung genießen und ein wenig an die Hand genommen werden möchten, erleben eine Enttäuschung.

Brazilian Body Workout - Bauch Beine Po intensiv

Brazilian Body Workout - Bauch Beine Po intensiv
6.7

Übungen

8.4 /10

Präsentation

4.8 /10

Bild- und Tonqualität

7.0 /10

Pros

  • Anspruchsvolle Übungen

Cons

  • Schlechte bis keine Erklärungen
  • Unnötige (Werbe-)Extras
  • Unschöne Kameraschnitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.