Brigitte Fitness – Flow Yoga (DVD)

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Sport! Nein, verausgaben wollen wir uns nicht, aber ein bisschen die eigene Balance zu finden kann ja wohl nicht schaden. Eine immer noch und immer wieder belächelte Sportart ist Yoga – in der Regel aber von denjenigen, die es nie ausprobiert haben. Womit wir beim Thema Anfänger wären, für die sich die aus der Brigitte Fitness Kollektion stammende neue DVD „Flow Yoga“ bestens eignet.

Jette Wegner, ihres Zeichen Yoga-Lehrerin, hat dieses Programm gestaltet und führt auch auf der DVD durch dieses. Vier unterschiedliche Programme sind vorzufinden, die jeweils einen anderen Schwerpunkt haben. So ist der Power Flow für eine straffere Figur zuständig, der Core Flow für eine starke Mitte, der Energy Flow für mehr Kraft und Gelassenheit und der Relax Flow für die innere Ruhe und Entspannung. Je nachdem wonach einem gerade ist oder was man braucht, findet man ein abgestimmtes, etwa einstündiges Programm vor.

Ideal für Einsteiger

Jette Wegner erklärt dabei sehr genau und verständlich, was im nächsten Schritt zu tun ist. So kommen auch Anfänger auf ihre Kosten und verstehen Yoga recht schnell. Außerdem enthält die DVD speziell für Anfänger eine Einführung in den Sonnengruß, der ausführlich erläutert und erklärt wird.

Wenngleich auf der Rückseite des Covers zu lesen ist, dass diese Programme ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene ist, so muss man doch ehrlich sagen, dass Fortgeschrittene sich zwar nicht langweilen, jedoch keine richtigen Herausforderungen finden und wahrscheinlich nicht allzu viel neues kennenlernen. Anfänger hingegen können kaum eine bessere Einleitung erhalten. Und zur Entspannung zwischendurch kommen natürlich auch Erfahrene auf ihre Kosten. Insgesamt ist „Flow Yoga“ also ein schönes und abwechslungsreiches Programm, bei dem keine Fragen aufkommen und das problemlos nachgeahmt werden kann.

Brigitte Fitness - Flow Yoga

Brigitte Fitness - Flow Yoga
7.8

Schwierigkeitsgrad

7.2/10

Erklärungen

8.8/10

Abwechslung

7.5/10

Pros

  • Sehr gut erklärt und leicht verständlich
  • Abwechslungsreiche Programme für unterschiedliche Gebiete
  • Sehr sympathische Lehrerin

Cons

  • Etwas zu einfach für Fortgeschrittene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.