Brigitte Fitness – Intensiv Training

Manchmal fragt man sich, ob all diese Fitness-DVDs gerade ein Trend sind, der bald wieder vorüber geht? Doch andererseits werden sich Kinder der 80er und 90er Jahre sicherlich noch an die morgendlichen Tele-Gym Sendungen erinnern – ein neuer Trend ist das also sicher nicht! Doch Fakt ist, dass es eine Menge solcher DVDs auf dem Markt gibt – da kann man schonmal den Überblick verlieren und weiß nicht so genau, was nun wirklich gut ist und was man sich lieber sparen sollte.

Es gibt allerdings ein paar Namen, die für Qualität stehen. Oder ein paar Produktionsfirmen, die nur das Beste vom Besten veröffentlichen. Auch Brigitte Fitness steht in der Regel für hochwertige, hilfreiche Produktionen. Ob auch „Intensiv Training – Das funktionale Workout für straffe Formen“ wieder dazu gehört?

Ein neues Gesicht!

Der Titel dieser DVD verrät es schon, der Fokus liegt sowohl auf dem Abbau von Körperfett als auch dem Aufbau von Muskelmasse – eine insgesamt schönere Körperform also. Durch das Programm führt uns die Fitness-Expertin Claudia Laudeley, die in Frankfurt als Personal Trainerin und Ernährungscoach arbeitet und für viele ein vollkommen neues Gesicht auf einer Fitness-DVDs darstellt.

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Workout, das sich sowohl für (sportliche) Einsteiger als auch Fortgeschrittene gut eignet. In drei unterschiedlichen Leveln können die gezeigten Übungen durchgeführt werden, sodass man nicht nur kurzweilig, sondern auch über einen mehrere Wochen andauernden Zeitraum ein Trainingsprogramm geliefert bekommt. Ein gutes Trainingsprogramm im Übrigen, denn man spürt und sieht bereits nach kurzer Zeit die ersten Veränderungen am eigenen Körper.

Wirkungsvoll, aber nicht allzu motivierend

Leider kommen die Übungen nur mit wenig Abwechslung daher, sodass man schon einiges an Durchhaltevermögen benötigt. Und das ist auch ein großer Minuspunkt dieser DVD. Es fehlt an richtiger Motivation in Form von interessanten Variationen. Ein wenig geht es hier back to basics – eigentlich mittlerweile ein No Go auf dem DVD Markt. Der Trainerin Claudia Laudeley merkt man leider auch ihre wenige Erfahrung in Sachen DVD Produktion an – so richtig schafft sie es nicht, den Zuschauer auf die Ferne zu packen. Damit soll keinesfalls ihr Können als Trainerin in Frage gestellt werden und auch nicht ihre sympathische Art, sie ist nur eben einfach keine Jillian Michaels.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass dieses Programm durchaus seinen Zweck erfüllt – und das ist natürlich das Wichtigste. Dennoch mag es für den einen oder anderen etwas zu langweilig erscheinen, ein bisschen mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet.

Brigitte Fitness - Intensiv Training

Brigitte Fitness - Intensiv Training
7.5

Wirkung

9.0/10

Motivation

7.0/10

Abwechslung

6.4/10

Pros

  • Ein wirkungsvolles Programm - und das ist das Wichtigste!

Cons

  • Wenig abwechslungsreiche Übungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.