Brothers of Santa Claus – Navigation

Heute kommt der Weihnachtsmann und bringt seine Brüder gleich mit! Das Beste daran ist aber, dass die Brüder das ganze Jahr über bleiben und sich nicht für die nächsten Monate wieder auf die faule Haut legen.

Stimmung für das ganze Jahr

Die Brothers of Santa Claus haben ihr Debütalbum „Navigation“ schon vor einiger Zeit veröffentlicht. Doch da nun Weihnachten ist und die Band gerade erst auf Tour in Deutschland war, hat der eine oder andere vielleicht Blut geleckt und möchte mehr von den fünf Musikern hören. 2017 soll es dann auch so weit sein, das neue Album steht in den Startlöchern, doch bis dahin kann man gut und gerne das vorherige anhören.

Und diejenigen, die die Brothers of Santa Claus nicht kennen? Die sollten ohnehin reinhören – vielleicht entdecken sie ja einen Geheimtipp und möchten ebenfalls mehr! Wer jedoch aufgrund des Namens weihnachtliche Klänge erwartet, wird sich wundern: die Band hat musikalisch mit Weihnachten eigentlich nichts gemein, abgesehen davon, dass es ruhig und vielleicht sogar etwas besinnlich zugeht.

Das fällt aus der Rolle!

So richtig lässt sich das Album „Navigation“ nicht in eine Sparte einordnen. Ein bisschen Soft-Rock, ein bisschen Alternative und auch eine kleine Prise Jazz. Ein Indie-Album aus Deutschland, das dem Mainstream den Mittelfinger zeigt und sich nicht dem Kommerz anschließt. Dabei hätten die Jungs von Brothers of Santa Claus eigentlich wirklich einen Charterfolg verdient, denn das, was sie uns hier bieten, ist schon etwas ganz besonderes.

Nicht nur, dass die Texte gelungen, die Instrumente hervorragend gespielt und die Stimme des Sängers eingängig und hochklassig ist – es ist gerade dieses „mal was anderes“, dass die Scheibe so hörenswert macht und Fans der experimentellen Musik begeistert. „Navigation“ braucht bei manchen eventuell ein bisschen, um richtig zu wirken, aber wenn es dann endlich einschlägt, dann eben voll und ganz. „Navigation“ ist ein echter Geheimtipp, den es sich anzuhören lohnt und der schon große Hoffnung auf das kommende Album macht.

Brothers of Santa Claus - Navigation

Brothers of Santa Claus - Navigation
9.2

Sound

9.0/10

Stimme

9.2/10

Innovation

9.5/10

Pros

  • Unverwechselbare Stimme
  • Schöne Melodien
  • Abwechslungsreich und innovativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.