Call my Agent! – Staffel 1 (DVD)

Wer in der Öffentlichkeit steht und etwas auf sich hält, der braucht einen Agenten! Das gilt vor allem für Schauspieler und Musiker. Einen Agenten, auf den man sich verlassen kann, dem man alles anvertraut, der einem die schonungslose Wahrheit sagen würde. Oder eben auch nicht…

Die neue französische Serie „Call my Agent!“ befasst sich mit einem erfrischend neuen Thema, das zu einer Mischung aus Drama und Sitcom geworden ist. Gut, Sitcom ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung, doch schaut man nur mal, was bereits in den ersten wenigen Minuten des Serienstarts alles passiert, hätte dies schon das Potential dazu. Allerdings hat man es etwas seriöser verpackt – und heraus gekommen ist eine wirklich sehenswerte, frische neue Serie.

Der Preis des Ruhms

Im Mittelpunkt der Serie steht eine Schauspiel-Agentur in Paris. Vier Agenten – Mathias, Andrea, Gabriel und Arlette – kämpfen täglich um das berufliche Überleben. Und das ihrer Schützlinge. Diese sind aber nicht irgendwelche Anfänger, sondern bekannte und renommierte französische Stars. Enttäuschung und Freude liegt da oftmals dicht beieinander.

In Frankreich ist die Serie „Call my Agent!“ schnell beliebt geworden. Nun soll sich auch den deutschen Markt erobern. Noch ist sie leider ziemlich unbekannt, doch daran sollte sich bitte schnell etwas ändern, denn die Mischung aus französischem Charme und europäischem Humor eignet sich auf für den Markt hierzulande.

Wer Dramen mag und gerne mal hinter die Kulissen der Schauspielkunst – wenn in diesem Fall auch nur fiktiv – schauen möchte, sollte dieser Serie unbedingt eine Chance geben. Und wird dann eine positive Überraschung erleben!

Call my Agent! - Staffel 1

Call my Agent! - Staffel 1
8.9

Story

8.6 /10

Spannung und Unterhaltung

8.9 /10

Darsteller

9.0 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Ein erfrischend neues Thema
  • Sehr sympathische und talentierte Darsteller
  • Spannend und unterhaltsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.