Candice Renoir – Staffel 4 (DVD)

Bonjour! Heute werden wir mal wieder etwas international und schauen nach Frankreich. Während man aus dem Land des Baguettes sonst eher seichte, fast schon alberne Komödien erwartet, hat uns in der Vergangenheit eine Krimiserie der Franzosen überrascht. Gut, so richtig Fingernägel-Knabber-Stimmung kommt bei „Candice Renoir“ nicht auf und natürlich kommen wir auch hier nicht um französischen Humor herum, aber diese Produktion ist doch irgendwie anders.

Eine gelungene Fortsetzung

Candice Renoir (gespielt von Cécile Bois) ist Hauptkommissarin in Südfrankreich. Oder besser gesagt, sie ist es wieder, denn sie hatte sich zugunsten ihres Ehemannes und ihrer vier Kinder einige Jahre Auszeit gegönnt. Nun, mittlerweile sind die beiden getrennt und Candice ist wieder in ihrem Job zurück.

Während sie zu Beginn der Serie Startschwierigkeiten mit ihrem neuen Team hatte, sind ihre außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden in der vierten Staffel nun schon gut bekannt – und geliebt. Dieses Mal gibt es wieder einige kopfzerbrechende Fälle zu lösen, doch auch das Privatleben der Kommissarin wird turbulent. Zum einen sieht sie nach mehreren Jahrzehnten ihre Mutter wieder, zum anderen ist das Liebesleben von Candice Renoir ein völliges Durcheinander. Wer soll denn der Auserwählte sein?

Zehn neue spannende und unterhaltsame Fälle

Man kann sich wirklich nicht beschweren, dass den Autoren der Serie nicht noch einiges eingefallen wäre, um einerseits neue interessante Fälle zu finden und andererseits dem Zuschauer einen weiteren tieferen Einblick in das Leben der Hauptfigur zu geben. Man bemerkt deutlich eine positive Weiterentwicklung der Serie im Vergleich zur ersten Staffel – und das, obwohl diese bereits viele Fans für sich gewinnen konnte.

Nun erwarten den Zuschauer also zehn weitere Folgen mit dieser Staffel, die allesamt sehenswert sind und gut unterhalten. Spannung paart sich mit Humor, allerdings wird auf Albernheiten verzichtet, die Gags sind eher trocken und eingestreut. Hier bekommt man auch mit der vierten Staffel französische Krimikunst auf hohem Niveau!

 

Candice Renoir - Staffel 4

Candice Renoir - Staffel 4
8.9

Story

8.7 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Eine gelungene Fortsetzung
  • Mit großem Einblick in das Privatleben der Ermittlerin
  • Gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.