Carpark North – Hope

Dass auch die Damen und Herren aus dem hohen Norden gute Musik machen können, haben schon zahlreiche Bands über die Jahrzehnte bewiesen: Ob Pop, Electro oder Metal, die Dänen, Schweden, Finnen und Norweger haben es drauf. In diese Riege der musikalischen Perlen aus Nordeuropa darf sich gerne auch die dänische Band Carpark North einreihen, die nun ihr bereits sechstes Album „Hope“ veröffentlicht haben.

Diese dreiköpfige Band lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken, bedienen sie doch gleich mehrere Genres auf einmal. Wenn man aber unbedingt eine Beschreibung abliefern möchte, dann trifft es wohl eine Mischung aus Rockmusic und Electrobeats am besten.

Ein Album voller starker Nummern

Genau diesen Stil geben sie auf „Hope“ erneut zum Besten. So unverwechselbar wie ihr Stil ist, so abwechslungsreich ist auch das neue Album. Hier gibt es Nummer, die fast schon hymnenartig zum Tanzen und mitsingen einladen, aber auch Titel, bei denen es eher ruhiger zugeht und die den Zuhörer in einen Zustand der kurzfristigen Melancholie versetzen – nur um sie gleich danach wieder mit einer tanzbaren Nummer in einen Strudel von guter Laune zu katapultieren.

Man kann sich vorstellen, dass das live ebenfalls ein Vergnügen sein kann. Daher sollte die Gelegenheit im September und Oktober genutzt werden, denn pünktlich zum Album-Release gibt es eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wer das Album „Hope“ hört, der kann sich darauf schonmal gut einstimmen!

Übrigens: Mit dem ersten Titel des Albums gibt es ausnahmsweise mal eine Nicht-Englische Nummer zu hören. Hier werden wir in die dänische Sprache eingeführt und ehrlicherweise handelt es sich dabei sogar um einen den besten und stimmigsten Songs des Albums – so macht es doch Spaß, den sprachlichen Horizont zu erweitern!

 

Carpark North - Hope

Carpark North - Hope
9.3

Abwechslung

9.4 /10

Qualität

9.2 /10

Pros

  • Großartige Songs, kein einziger Lückenfüller
  • Titel, die ins Ohr gehen und dort bleiben
  • Sehr abwechslungsreich
  • Hohe Songqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.