Dance Academy – Das Comeback (DVD)

Vor wenigen Jahren hat eine Serie die Herzen der Fans im Sturm erobert. Vor allem der weiblichen Teenager, die ganz versessen auf Ballett und Tanz sind. Die Rede ist von „Dance Academy – Tanz deinen Traum!“.

Diese australische Serie wurde allerdings nach nur drei Staffeln eingestellt, ganz zum Unmut der Fans, denn Potential für eine Weiterführung der Story war allemal da. Umso schöner war dann die Nachricht von einem Spielfilm, der als Fortsetzung nach der dritten Staffel zu sehen ist! Eben dieser Film ist nun auch bei uns auf DVD erschienen.

Auf dem Weg in den Big Apple

Tara Webster – die sowohl in der Serie als auch im Film von Xenia Goodwin gespielt wird – hatte sich während ihrer Abschlussprüfung schwer verletzt und musste das Tanzen aufgrund eines gebrochenen Rückgrats an den Nagel hängen. In den darauffolgenden 18 Monaten hat sie versucht, ein „normales“ Leben zu führen: als Literatur-Studentin und Kellnerin. Doch dies ist nicht das, was sie sich für ihre Zukunft wünscht. Sie will auf die Bühne, sie will es noch einmal versuchen. Und so nimmt sie all ihren Mut zusammen, verlässt ihre Heimat Sydney und geht nach New York…

Der in Australien in die Kinos gekommene Film hat es bei uns nicht auf die Leinwand geschafft. Vielmehr wird der Film bei uns nun als vierteilige Miniserie vermarktet, was ein wenig komisch anmutet. Doch man kann sich eben diese vier „Folgen“ alle am Stück anschauen, sodass man eben doch das Filmgefühl vermittelt bekommt.

Eine wunderbares Wiedersehen

Atmosphärisch steht die Fortsetzung als Film der Serie nicht in allzu viel nach. Natürlich fehlt es an Tiefgang, die eine Serie sonst zu bieten hat, vor allem was neue Charaktere betrifft, dennoch bleibt die Magie von „Dance Academy“ bestehen und Fans dürfen sich über ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Inhaltlich gibt es wirklich nichts auszusetzen und die Geschichte wird interessant fortgesetzt.

Einen großen Pluspunkt bekommt diese DVD-Veröffentlichung außerdem für das Bonusmaterial. Ein Behind the Scenes, das mit deutschen Untertiteln versehen ist, wird Fans sehr erfreuen! Qualitativ ist sowohl das Bild als auch der Sound vollkommen in Ordnung, sodass einem fröhlichen Wiedersehen wirklich nichts im Wege steht.

Dance Academy - Das Comeback

Dance Academy - Das Comeback
9.1

Story

8.6/10

Darsteller

9.2/10

Atmosphäre

9.4/10

Bild- und Tonqualität

9.1/10

Pros

  • Ein wunderbares Wiedersehen
  • Tolle tänzerische Darbietungen
  • Spannende Story für Fans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.