Dark Parables – Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum (PC)

Ein neues Jahr, ein neuer Schwung an Wimmelbild-Adventures aus dem Hause Big Fish und Astragon! Man weiß halt, dass die Fans ungeduldig auf spannende neue Abenteuer warten und sehnsüchtig darauf hoffen, dass ihre geliebten Serien fortgesetzt werden. Und so gibt es bereits im Januar drei neue Spiele, die viele Stunden Knobelspaß versprechen.

Eines dieser Spiele ist „Dark Parables – Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum“. „Dark Parables“ ist wohl eine der beliebtesten Reihen in dem Genre. Wer sich bisher tatsächlich noch nicht damit beschäftigt hat, sollte dies schnellstmöglich tun, denn die Serie steht für spannende und märchenhafte Geschichten gepaart mit schön gestalteten Wimmelbildern und knackigen Rätseln.

Magisch, märchenhaft und spannend

„Dark Parables – Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum“ bleibt der Linie treu und entführt und in eine fabelhafte Welt. Wir finden uns in einer Welt wieder, in der seltsame Risse die Landschaft durchziehen. Doch das ist nicht das einzige Problem des Schwanenkönigreichs: Ein Dieb hat den magischen Samen gestohlen, der die Natur im Gleichgewicht hält. Eben dieses Gleichgewicht ist nun natürlich in Gefahr und es ist an uns, den Samen zu finden und somit das gesamte Königreich zu retten.

Mit diesem Spiel betreten wir eine magisch schöne Welt voller Geheimnisse und liebevollen Details. Die einzelnen Szenarien sind sehr schön gestaltet und passen perfekt zur Story. Die Wimmelbilder sind ebenso passend, teilweise herausfordernd, aber niemals überladen. Und natürlich dürfen andere Rätsel nicht fehlen, die den – vor allem unerfahrenen – Spieler vor die eine oder andere Herausforderung stellen. Allerdings ist es niemals so schlimm, dass man verzweifeln möchte, sodass jeder die Chance hat, das Ende des Spiels zu erreichen.

Neben der schönen Grafik wurde auch der Soundtrack passend gewählt, sodass das Spiel insgesamt sehr stimmig ist und Fans des Genres eine Menge Spielspaß bereiten wird.

Dark Parables - Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

0.00
Dark Parables - Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
9.1

Spielspaß

9.3/10

Story

9.2/10

Grafik

9.0/10

Soundtrack

8.7/10

Pros

  • Fesselnde Story
  • Liebevoll gestaltete Szenen
  • Passend gewählter Soundtrack
  • Gute Rätsel für Anfänger und Fortgeschrittene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.