Das Ausschneide-Bastelbuch zur Weihnachtszeit

Ja, Weihnachten ist seit über einem Monat vorbei. Und ja, die meisten sind froh drüber nun wieder etwas Ruhe vor dem ganzen Rummel zu haben. Und nein, wir wollen natürlich nicht jetzt schon wieder weihnachtliche Stimmung verbreiten. Na ja, mit einer Ausnahme. Die wir aber gut begründen können!

Weihnachtsbastelbuch – auch im Februar!

Zum einen wird die Weihnachtszeit mit Kindern gerne mal stressig. Selbst hat man noch nicht mal einen kleinen Gedanken an die Feierlichkeiten verschwenden, da wollen die Kleinen schon mit der Deko-Bastelei beginnen. Dann muss Mama oder Papa schnell los, Materialien und Anleitungen besorgen – und schon ist man mitten im Stress. Da kann man doch ruhig schon mal etwas Passendes im Schrank lagern, um dann beim Aussprechen des Wunsches parat zu stehen.

Zum anderen beinhaltet „Das Ausschneide-Bastelbuch zur Weihnachtszeit“ auch Bastelbögen, die generell im Winter gut passen und somit im Moment immer noch aktuell sind. Aber genug der Rechtfertigungen, schauen wir uns den Spaß mal genauer an.

Großer Spaß für die Kleinen

Zu Beginn erklärt ein Mädchen, was generell getan werden muss. Und das ist eigentlich recht einfach: wir bekommen einige Bastelmodule, die allesamt zunächst ausgeschnitten werden sollen. In der Regel wird dann noch gefaltet und geklebt und schon ist eine hübsche, farbenfrohe Dekoration fertig.

Die Motive sind vielfältig, vom Christbaum über den Nikolaus bis hin zu einer Krippe. Außerdem gibt es Pinguine, Eisbären und Iglus. Des Weiteren sind die Verwendungszwecke vielfältig. So sind neben einfachen Aufstellern auch Türanhänger und Grußkarten enthalten. Die Schwierigkeitsgrade sind unterschiedlich, meist aber bereits für Kindergartenkinder geeignet, da keine Details ausgeschnitten werden müssen. Eltern und Kinder haben also mit diesem Bastelbogenbuch eine Menge Spaß – auch über Weihnachten hinaus! Übrigens hält der Christophorus Verlag noch so einige schöne andere Ausschneide-Bastelbücher bereit!

Das Ausschneide-Bastelbuch zur Weihnachtszeit

Das Ausschneide-Bastelbuch zur Weihnachtszeit
9.3

Abwechslung

9.0 /10

Umfang

9.5 /10

Spaß

9.5 /10

Pros

  • Tolle Motive, auch außerhalb der Weihnachtszeit
  • Leicht verständlich
  • Hochwertiges Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.