Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe – Gesund im Schlaf

Ein Baum, der im Norden Deutschlands vollkommen unbekannt ist, bei uns in Österreich aber einfach zum Landschaftsbild gehört ist die Zirbe. Die Zirbe ist aber nicht einfach irgendein Baum, der halt in den Alpen gut gedeiht, die Zirbe ist ein regelrechter „Wunderbaum“.

Bereits viele Großeltern wussten das Holz der Zirbe zu schätzen und haben ganze Häuser mit Zirbenmöbeln eingerichtet. Heute weiß man, dass damit niemand einen Fehler gemacht hat, denn das Holz der Zirbe sieht nicht nur gut auch, es wirkt sich auch positiv auf den Schlaf aus. Na ja, und einen leckeren Schnaps kann man aus den Zapfen ebenfalls machen.

Wissenswertes über einen bewunderswerten Baum

Doch zunächst zurück zur verbesserten Schlafqualität. Univ.-Prof. Dr. maximilian Moser, der heute Professor an der Medizinischen Universität Graz ist und außerdem das Human Research Institut für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung leitet, hat sich mit dem Thema Zirbe ausgiebig befasst und nun ein handliches Buch darüber geschrieben. Im Servus Verlag ist „Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe – Gesund im Schlaf“ erschienen.

Darin wird zunächst die Geschichte des Baumes näher beleuchtet, ehe es dann um das Thema Schlaf geht. Ausgiebige Forschungen haben nämlich erstaunliches zu Tage gebracht. Was genau? Das sollte man natürlich selbst in diesem Buch nachlesen – und es lohnt sich! Doch werden hier nicht nur interessante Fakten bezüglich des Schlafes dargelegt, im letzten Kapitel des Buches werden weitere Vorteile der Zirbe erwähnt. Dabei darf der bereits angesprochene Schnaps natürlich nicht fehlen, doch es geht auch um Zirbenseife und -shampoo, um Kuchen, Nüsse und Saunagenuss. Wer alles Wissenswerte über die Zirbe in Erfahrung bringen möchte, liegt mit diesem Buch in Handtaschenformat genau richtig.

Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe - Gesund im Schlaf

Das kleine Buch: Das Geheimnis der Zirbe - Gesund im Schlaf
9.1

Informationsgehalt

9.5 /10

Format

9.5 /10

Bebilderung

8.4 /10

Pros

  • Wissenswertes gut zusammengefasst
  • Praktisches Format
  • Interessant von Anfang bis Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.