Das Lumpenpack – Eine herbe Enttäuschung

Es gibt so ein paar Musikacts, die kann und will man in keine Schublade stecken. Das Lumpenpack gehört in eben diese Nicht-Kategorie. Auf Wikipedia ist zwar „Musik-Comedy-Duo“ zu lesen, doch diese Beschreibung wird Max Kennel und Jonas Meyer einfach nicht gerecht. Wenngleich die Texte häufig sehr komisch sind, so steckt doch musikalisch ebenfalls einiges dahinter – wie sie mit dem neuesten Album „Eine herbe Enttäuschung“ deutlich unter Beweis stellen.

Humorvolles Album mit hoher Qualität

Seit ein paar Jahren macht das Duo nun schon die deutsche Musikszene unsicher und hat dabei bereits den einen oder anderen Preis eingeheimst. Gut, nicht unbedingt Preise, die jeder kennt, aber wichtig ist doch, dass die Kunst der beiden geehrt wurde. Mit dem neuen Album könnte es gut sein, dass die Vitrine der Jungs noch voller wird, denn „Eine herbe Enttäuschung“ übertrifft die Vorgängeralben um einiges.

Das Lumpenpack steht erneut für gut durchdachte, amüsante und raffiniert verpackte Texte, untermalt von mal langsamer, mal punkiger Musik. Da geht es um den Nazi mit Emotionen, einer Frau mit Syltaufkleber auf dem Auto und um tanzende Mütter. Einige echte Ohrwürmer sind dabei, die man so schnell nicht wieder los wird – und auch gar nicht los werden möchte.

Das Lumpenpack hat sich mit diesem Album selbst übertroffen, kein einziger Songs fühlt sich an wie ein Lückenfüller, alle Titel unterhalten gut und lassen sich großartig hören. Kurzum: wer dem Lumpenpack eine Chance geben möchte, nun ist die beste Gelegenheit!

 

Live-Dates:
03.11.2019 Münster, SkatersPalace
04.11.2019 Solingen, Cobra
06.11.2019 Bochum, Zeche
07.11.2019 Krefeld, KuFa
08.11.2019 Kassel, 130bpm
10.11.2019 Bremen, Modernes
11.11.2019 Kiel, Max
12.11.2019 Hamburg, Docks
13.11.2019 Hannover, Faust
14.11.2019 Berlin, Astra
15.11.2019 Dresden, Beatpol
16.11.2019 Erfurt, HsD
19.11.2019 München, Backstage
20.11.2019 Würzburg, Posthalle
21.11.2019 Konstanz, Kulturladen
22.11.2019 Konstanz, Kulturladen
25.11.2019 Stuttgart, Wizemann
26.11.2019 Darmstadt, Centralstation
27.11.2019 Karlsruhe, Tollhaus
29.11.2019 Mannheim, Alte Feuerwache
30.11.2019 Fulda, Kreuz
01.12.2019 Ulm, Roxy

Das Lumpenpack - Eine herbe Enttäuschung

9.2

Sound und Melodien

8.9/10

Texte

9.4/10

Pros

  • Humorvolle und raffinierte Texte
  • Echte Ohrwurm-Qualität
  • Kann man immer wieder hören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.