Der junge Inspektor Morse – Staffel 2 (DVD)

Gerade erst haben wir euch die Serie „Der junge Inspektor Morse“ mit dem Pilotfilm und der ersten Staffel vorgestellt, da erreicht uns auch schon die zweite Staffel. Gut so, da kann der Sucht gleich wieder nachgegeben und sich in neue spannende Fälle geflüchtet werden!

Kurzer Überblick: Die Serie „Inspektor Morse, Mordkommission Oxford“ hat bis heute zahlreiche Fans, auch der Spin-Off „Lewis – Der Oxford-Krimi“ erfreute sich hoher Beliebtheit. Kein Wunder, dass Krimifreunde gerne weiterhin in diese Storywelt eintauchen möchten. Der Wunsch ist den Produzenten Befehl, sodass seit 2012 die Serie „Der junge Inspektor Morse“ entsteht – sozusagen ein Prequel zu „Inspektor Morse, Mordkommission Oxford“.

Krimispaß auf hohem Niveau

Nachdem die erste Staffel also äußerst erfolgreich war, ist nun auch die zweite Staffel auf DVD erschienen. Diesmal sehen wir den jungen Inspektor Morse nach seiner Schussverletzung, die ihm vor allem psychische Probleme bereitet. Zwar ist er wieder zurück im Dienst, doch merkt man ihm die Folgen deutlich an. Nichtsdestotrotz löst er die nächsten Fälle mit viel Scharfsinn, Menschenkenntnis und Logik.

Auch die Fälle der zweiten Staffel sind wieder hervorragend durchdacht, spannend bis zum Ende und atmosphärisch sehr gut inszeniert. Der Flair der 60er Jahre wurde in allen Belangen gut eingefangen, von der Kulisse über die Kostüme bis hin zu den Dialogen. Zuschauer können sich auf eine kriminalistische Zeitreise freuen, bei der sie so einige Spannung und auch Überraschung erleben werden.

Der junge Inspektor Morse – Staffel 2

Der junge Inspektor Morse – Staffel 2
9.3

Story

9.1/10

Spannung

9.3/10

Darsteller

9.5/10

Bild- und Tonqualität

9.2/10

Pros

  • Spannend wie die erste Staffel!
  • Überzeugende Darsteller
  • Großartige Kulissen und Kostüme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.