Der junge Inspektor Morse – Staffel 3 (DVD)

Endlich wird die Sucht wieder befriedigt! Staffel 3 der UK-Serie „Der junge Inspektor Morse“ ist im Handel erhältlich und erfreut die Fans wieder mit spannenden neuen Fällen.

Kurzer Überblick: Die Serie „Inspektor Morse, Mordkommission Oxford“ hat bis heute zahlreiche Fans, auch der Spin-Off „Lewis – Der Oxford-Krimi“ erfreute sich hoher Beliebtheit. Kein Wunder, dass Krimifreunde gerne weiterhin in diese Storywelt eintauchen möchten. Der Wunsch ist den Produzenten Befehl, sodass seit 2012 die Serie „Der junge Inspektor Morse“ entsteht – sozusagen ein Prequel zu „Inspektor Morse, Mordkommission Oxford“.

Endlich ist er wieder da!

Auch mit der dritten Staffel erfahren wir wieder so einiges aus der Vergangenheit der beliebten Krimifigur Morse. Dieses Mal geht es darum, dass Morse nach seiner Suspendierung untergetaucht ist. Eigentlich hatte er bereits mit der Polizeikarriere völlig abgeschlossen, als Thursday ihn aufspürt und doch zur Rückkehr überredet. Und schon steht das Ermittlerduo wieder schwierigen Aufgaben gegenüber: Mörder, Entführer und Erpresser gilt es dingfest zu machen.

Auch die dritte Staffel steht der ersten und zweiten in nichts nach. Spannung gibt es auf ganzer Linie, die Fälle sind gut durchdacht und aufregend mitzuverfolgen. Ein weiteres Mal würde die Atmosphäre der 60er Jahre hervorragend eingefangen, sodass man sich als Zuschauer in der Zeit zurückversetzt fühlt. Auch die Darsteller waren beim Dreh wieder in Topform und verkörpern ihre Charaktere realistisch und überzeugend. Staffel 3 ist somit wieder ein Muss für jeden Fan!

Der junge Inspektor Morse - Staffel 3

Der junge Inspektor Morse - Staffel 3
9.3

Story

9.2 /10

Spannung

9.2 /10

Darsteller

9.4 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Durchgehend spannend
  • Fesselnd inszeniert
  • Hervorragend in Szene gesetzt
  • Überzeugende Darsteller
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.