Der kleien Rabe Socke – Die Rasselbande (DVD)

Für Kinder gibt es so einige Bücher, Hörspiele und Serien. Da ist es als Elternteil manchmal gar nicht so einfach etwas herauszupicken, das einerseits unterhaltsam für die lieben Kleinen ist, sie andererseits nicht negativ beeinflusst und – mal ganz egoistisch gedacht – Mama und Papa nicht allzu schnell auf die Nerven fällt, wenn es immer und immer wiederholt wird. „Der kleine Rabe Socke“ ist ein tolles Beispiel für eine Figur, die Spaß für die ganze Familie bringen kann.

Der freche, aber freundliche Rabe hat es sogar schon ins Kino geschafft, basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchserie sind nun sechs weitere Folgen der TV-Reihe auf DVD erschienen. Mit „Der kleine Rabe Socke – Die Rasselbande“ erhalten wir die Folgen „Die Ringelsocke ist futsch“, „Suppenzauber“, „Diamantenfieber“, „Die Rasselbande“, „Rennfahrer“ und „Das Geburtstagsgeschenk“. In allen sechs Folgen amüsieren und der kleine Rabe Socke und seine Freunde, erleben aufregende Abenteuer und bringen die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt immer wieder auf den Punkt.

Ein Spaß – nicht nur für die Kleinsten

Die Geschichten sind liebevoll erzählt, der Rabe ist wie gewohnt frech und macht ordentlich Ärger – doch Eltern brauchen nicht befürchten, dass die Zeichentrickfigur sich negativ auf die kleinen Zuschauer auswirken könnte. Im Gegenteil: Ab und zu sieht man doch sein eigenes Kind in dem frechen Federvieh und muss ordentlich schmunzeln. Und am Ende zeigt sich Socke natürlich immer wieder von seiner besten Seite.

Neben den Geschichten ist auch der Zeichentrickstil der Serie hervorzuheben. Keine hektischen Schnitte, keine überladenen oder zu bunten Bilder, sodass auch Kinder im Kindergartenalter ohne Hektik den Geschichten folgen können. Die Stimmen sind äußerst angenehm und passend und laden somit nicht nur die kleinen Zuschauer ein den Abenteuern zu folgen, sondern auch Eltern können sich an dem Raben und seinen Freunden erfreuen.

Der kleien Rabe Socke - Die Rasselbande

Der kleien Rabe Socke - Die Rasselbande
9.1

Geschichten

9.2/10

Zeichenstil

9.0/10

Unterhaltungswert

9.2/10

Pros

  • Lustige und spannende Geschichte
  • Tolle Charaktere, die unheimlich Spaß machen
  • Auch nach mehrmaligen Sehen nicht langweilig
  • Zeichenstil, Stimmen, Storys - alles stimmig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.