Der kleine König – Zahlensalat und Buchstabensuppe

Das Sandmännchen ist selbst ein Star – nicht nur für die Kleinsten, denn schließlich hat es schon die Eltern durch die eigene Kindheit begleitet. Doch das Sandmännchen hat noch so einige andere kleine Start hervorgebracht, darunter auch der kleine König. Der kleine König feiert dieses Jahr sogar schon seinen 20. Geburtstag und ist beliebt wie eh und je.

Hedwig Muck ist die Schöpferin des kleinen Königs und hat ihm mittlerweile in vielen Formaten Leben eingehaucht. Zum einen kennt man die Kurzgeschichten eben in der Zeichentrick-Form beim Sandmännchen, zum anderen aus Büchern. Und dann wären da natürlich noch die Hörbücher. Zum 20-jährigen Jubiläum des kleinen Königs gibt es gleich noch etwas zu feiern: das 40. Hörbuch!

Liebevolles und amüsantes Hörspiel

„Zahlensalat und Buchstabensuppe“ heißt es da diesmal und ist wieder ordentlich amüsant. Der kleine König ist nämlich der festen Überzeugung, dass er gar nicht mehr lesen lernen muss – dafür gibt es doch Lesebrillen, das geht dann ganz von allein! Wie er dann jedoch doch feststellen muss, dass er mit seiner Meinung nicht ganz richtig liegt und wie er damit umgeht, hört man in dem neuesten Hörspiel der Reihe. Und dann lernt der kleine König auch noch die Welt der Zahlen kennen und stellt fest, dass diese mindestens genauso wichtig sind wie Buchstaben.

Sprecher Jochen Menzel macht dabei wieder einen großartigen Job, hält die Hörer bei der Stange und lässt niemanden wirklich merken, dass es allein seine Stimme ist, die alle Rollen übernimmt. Die beiden Geschichten selbst sind unterhaltsam und spannend und eignen sich aufgrund ihrer ruhigen Stimmung sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten. Mit dem kleinen König macht man also mal wieder alles richtig – zu Recht ist diese Figur auch nach 20 Jahren immer noch so beliebt!

 

Der kleine König - Zahlensalat und Buchstabensuppe

Der kleine König - Zahlensalat und Buchstabensuppe
9.4

Geschichten

9.2 /10

Erzähler

9.5 /10

Pros

  • Schöne und unterhaltsame Geschichten
  • Gewohnt gute Qualität
  • Liebevoll erzählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.