Der kleine Maulwurf – Malen, Stickern, Gestalten

Stickern ist ein solch großer Spaß für Kinder! Eltern kennen das: Möbel, Papiere, Wände – nichts bleibt verschont, wenn die lieben Kleinen Sticker in die Hand bekommen. Da muss man ihnen natürlich eine Fläche bieten, auf denen sie ihre Sticker sinnvoll platzieren können. Ein Stickerbuch ist da genau das Richtige.

Und was mögen Kindern außerdem gerne? Malen natürlich. Mal lassen sie der Fantasie freien Lauf, mal lieben sie es aber auch, vorgegebene Flächen auszumalen und freuen sich dann über das Kunstwerk, dass sie ganz allein erschaffen haben. Kurzum: Ein Buch, dass diese beiden Kinderhobbys miteinander vereint, ist optimal. Und genau ein solches ist mit „Der kleine Maulwurf – Malen, Stickern, Gestalten“ erhältlich.

Stundenlanger kreativer Spaß

Wie der Titel es schon verrät, dreht sich hier alles um den bei kleinen Zuschauern so beliebten kleinen Maulwurf und seine Freunde Igel, Maus und Co. Auf jeweils einer Doppelseite ist eine schön gestaltete Landschaft bzw. Umgebung zu finden, in der das Kind einerseits einige Stellen ausmalen kann, andererseits die Sticker, die in der Heftmitte zu finden sind – übrigens gleich 250 an der Zahl – einkleben kann. Die meisten Bilder haben dabei mit der Natur zu tun, aber auch Straßenverkehr und Werkstatt sind vorhanden. Eine Reise durch die Jahreszeiten wird dabei ebenfalls gemacht.

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Die Sticker sind in unterschiedlichen Größen vorhanden, von einer Schraube bis zu einer Giraffe. Allerdings braucht man nicht befürchten, dass es sich bei der Mehrzahl um kleine Sticker handelt, die Balance ist hier wirklich gut gelungen. Auch die Motive der Sticker sind vielfältig, manche sind direkt einer Doppelseite zuzuordnen (zum Beispiel das Osterei zum Ostermotiv, der Löwe in den Zoo und der Schneemann in die Schneelandschaft), bei anderen wie den Vögeln und Schmetterlingen liegt die Entscheidung und Kreativität ganz beim Kind.

Ebenfalls sehr positiv: Die Sticker können auch einfach wieder entfernt und anderswo platziert werden, an der Klebequalität geht dabei nichts verloren. Dadurch sind Kinder stundenlang mit diesem Sticker- und Malbuch beschäftigt und haben dabei riesigen Spaß. Wenn man dann noch den Preis betrachtet, dann kann man hier tatsächlich von einem Schnäppchen sprechen, das Kinderaugen zum Strahlen bringt.

Der kleine Maulwurf – Malen, Stickern, Gestalten

Der kleine Maulwurf – Malen, Stickern, Gestalten
9.6

Umfang

9.6 /10

Motive

9.5 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.7 /10

Unterhaltungsfaktor

9.5 /10

Pros

  • Schöne, gelungene Motive
  • Viele Sticker in diversen Größen
  • Schöne Flächen zum Ausmalen
  • Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.