Der Low Budget Stuntman (Blu-Ray)

Kennt ihr die Filme „New Kids“ und „New Kids Turbo“? Haben sie euch gefallen? Wenn ihr diese Frage mit „nein“ beantwortet, dann werden ihr auch keinen Spaß an „Der Low Budget Stuntman“ haben. Wenn ihr allerdings den etwas schrägen Humor besonders gern mochtet, solltet ihr euch diesen neuen Film der Macher der oben genannten Filme nicht entgehen lassen.

Das etwas andere Ultimatum

Ron Goosens (gespielt von Tim Haars) versucht sich als Stuntman. Eine Auto-Stunt geht aber übelst schief – was ihn zum Star macht! Das Video des dauerbetrunkenen Kerls geht viral und lockt dadurch den unsympathischen Filmproduzenten Berrie an, der ihn fortan als Low Budget Stuntman beschäftigen möchte. Anfangs weniger begeistert, fügt sich Ron aus einem sehr ungewöhnlichen Grund seinem Schicksal: Seine Freundin Anja betrügt ihn und will nur an seiner Seite bleiben, wenn er es schafft, den Filmstar Bo Maerten ins Bett zu bekommen. Da legt sich Ron nun ins Zeug…

Wo die Geschichte schon verschroben klingt, wird die Inszenierung noch chaotischer. Ein Gag jagt den nächsten, davon viele schlechte, aber auch einige echt gute. Was manche hingegen als schlechte Witze ansehen, ist genau das, was diese Art von Film dann wieder ausmacht: Es ist so trashig, dass es schon wieder komisch ist.

Humor an der Schmerzgrenze

Und wieder sei auf „New Kids“ verwiesen, wo die Holländer schon bewiesen haben, was für einen schrägen Humor sie besitzen. „New Kids“ war allerdings ein echter Brüller, bei „Der Low Budget Stuntman“ bekommen wir eine etwas abgeschwächte Version. Zwar ist der Humor immer noch derbe und manchmal wird sich wirklich etwas getraut, doch die Story schwächelt ein wenig.

Den Darstellern hingegen muss man Respekt aussprechen – nicht nur, dass sie ihre Rollen toll rüberbringen, sie machen sich auch ordentlich ohne Scham zum Affen. „Der Low Budget Stuntman“ ist einer dieser Filme, bei dem man einfach das Hirn ausschalten kann und sich von Comedy eines tieferen Niveaus berieseln lässt – wer es mag ist gut bedient.

Der Low Budget Stuntman

Der Low Budget Stuntman
7.7

Story

5.7 /10

Darsteller

8.0 /10

Unterhaltungsfaktor

8.2 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Sehr gute Darsteller
  • Humor, der sich etwas traut, aber nicht jedermanns Sache ist

Cons

  • Mau Storyline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.