Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts, die man kennen muss

Die Schifffahrt übt auf viele eine ganz besondere Faszination aus. Sei es, weil man als Hamburger in unmittelbarer Nähe zum Hafen lebt und das Tor zur Welt mit seinen Sagen und Geschichten und dem Seemansleben faszinieren findet oder gar selbst in der Schifffahrt beruflich tätig ist. Oder sei es, weil man als Österreicher weit weg von der großen See und den richtig großen Schiffen ist und diese dann für Fernweh und Abenteuerlust stehen. Ein weiterer Grund kann natürlich auch einfach das Interesse an Historik sein. Kurzum: Es kann unheimlich viele Gründe geben, Schiffe faszinierend zu finden. Und für genau diese Personen ist das Buch „Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts, die man kennen muss“ ein Must Have!

Viele Informationen, eindrucksvolle Bilder

Mit diesem im Pietsch Verlag erschienen Buch hat man tatsächlich ein kleines Juwel in der Hand, sowohl aufgrund des enthaltenen Fachwissens als auch aufgrund der Bebilderung. Wir begeben uns auf eine Zeitreise durch das 20. Jahrhundert und beginnen mit den unterschiedlichsten Schiffen, die in der Vergangenheit eine besondere Bedeutung hatte oder aufgrund von tragischen Ereignissen zu trauriger Berühmtheit gekommen sind.

Segelschiffe, Passagierschiffe, Frachtschiffe, Behördenschiffe und Kriegsschiffe sind in diesem Buch zu finden, darunter natürlich auch die Gorch Fock, die man vom alten 10 Mark Schein kennt, die Titanic mit ihrer schrecklichen Geschichte und das mittlerweile in Hamburg liegende und  zum Museumsschiff umfunktionierte Frachtschiff Can San Diego. Neben diesen Berühmtheiten finden sich viele andere Schiffe, die dem Laien vielleicht nicht ganz so bekannt sind, bei denjenigen, die sich der Schifffahrt zugetan fühlen, aber oftmals einen Platz im Herzen haben.

Für Einsteiger ins Thema gleichermaßen wie für Liebhaber

Dieses Buch kann man also einerseits als Schmankerl für Liebhaber sehen, andererseits aber auch als guter Einstieg für Neulinge der Thematik. Viele Daten und Fakten erwarten den Leser, viele liebevoll zusammengetragene Geschichte. Obendrein gibt es eine ganze Menge Fotos zu betrachten. Man kann also getrost zugreifen, wenn man sich in Sachen Schiffe weiterbilden möchte oder aber einfach nur ein Bildband der wichtigsten Schiffe des 20. Jahrhunderts sein Eigen nennen möchte.

Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts, die man kennen muss

Die berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts, die man kennen muss
9.4

Informationsgehalt

9.2 /10

Bebilderung

9.5 /10

Pros

  • Viele interessante Informationen
  • Die wichtigsten Schiffe sind alle enthalten
  • Sehr schöne, ausdrucksstarke Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.