Die Biene Maja – Das süße Geheimnis (DVD)

Was wären wir ohne Bienen? Das ganze Ökosystem würde ohne diese fleißigen Insekten zusammenbrechen. Doch Kinder verwechseln Bienen gerne mal mit Wespen und haben entsprechend Angst vor ihnen. Wie bringt man den lieben Kleinen also die Wichtigkeit von Bienen näher und vermittelt den Unterschied? Die Biene Maja kann helfen!

Eine Biene, die niemals aus der Mode kommt

Ob dies nun tatsächlich der Hintergrund für Waldemar Bonsels war, als er Anfang des 20. Jahrhunderts seine Romane über eben diese Biene verfasst hat? Das sei nunmal dahin gestellt, aber heute kann man zumindest die Animationsserie großartig dafür verwenden, den Kindern die Bienen und Insekten allgemein auf eine schöne Art und Weise näher zu bringen. Schließlich haben doch wir als Eltern die freche Biene schon in unserer Kindheit geliebt!

Allerdings ist die Serie von damals, die zwischen 1975 und 1980 entstanden ist, zeichnerisch etwas überholt und das Kind von heute ist auf Animationsserien fixiert. Kein Problem, denn Studio 100 hat vor einigen Jahren beschlossen, Maja und ihren Freunden sozusagen ein neues Gesicht zu geben und hat eien 3D-Animationsserie produziert. „Die Biene Maja – Das süße Geheimnis“ umfasst die Episoden 86 bis 91 und entführt Jung und Alt an den sonnenschönsten Platz der Welt, die Klatschmohnwiese. Hier bestreiten Maja und ihre Freunde so einige Abenteuer und erleben spannende und lustige Dinge. Doch auch gefährlich wird es manchmal, wenn zum Beispiel Willi in das Netz einer Spinne gerät.

Spaß für die ganze Familie

In den auf der DVD enthaltenen sechs Episoden begleiten die Zuschauer die liebgewonnenen Charaktere wie Flip, Willi, Fräulein Kassandra und viele mehr durch ihr alltägliches Leben, lernen die neue Ameisentruppe kennen, beobachten, wie sich Walter in Rosalie verliebt und erleben was passiert, wenn Bienen und Co. süchtig nach Zucker werden. Ein wunderbares, spannendes und amüsantes Erlebnis für die ganze Familie!

Und natürlich tragen die neuen Animationen ordentlich zum Spaß bei. An die heutigen Sehgewohnheiten angepasst, kommen alle dabei auf ihre Kosten und genießen die satten Farben und liebevollen Umgebungen.

Die Biene Maja - Das süße Geheimnis

Die Biene Maja - Das süße Geheimnis
9.3

Geschichten

9.0/10

Animationen

9.5/10

Bild- und Tonqualität

9.3/10

Pros

  • Liebevolle und spannende Abenteuer
  • Sehr schöne Animationen
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.