Die Biene Maja – Die Wiesenfreunde (DVD)

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Majaaaaa…. Und schon ist der Ohrwurm da! Die Generation ab 25 Jahren hat dabei sicherlich noch die Stimme von Karel Gott im Ohr, die Kinder von heute mögen es da moderner und singen mit Helene Fischer. Auch der Stil der Biene selbst ist moderner mit der neuen 3D-Animationsserie, angepasst an die Gewohnheiten von heute. Aber das soll dem Spaß natürlich nicht im Wege stehen, im Gegenteil!

Ein wunderschönes Remake

Es war im Jahr 2012 als Studio 100 – bekannt für so manche schöne Neuauflagen beliebter Kinderfilme und Serien – sich der beliebten kleinen und frechen Biene Maja angenommen hat und ihr sozusagen ein neues, modernes Gesicht verpasst hat. Die neue computeranimierte 3D-Serie hat schnell Fans aller Altersklassen gefunden, auch Eltern, die zunächst skeptisch waren (denn „früher war doch alles besser“) erfreuen sich mittlerweile an den schönen Texturen und flüssigen Bewegungen von Maja, Willi und Co.

Mittlerweile sind schon über 80 dieser frischen Folgen erschienen, sieben davon befinden sich nun auf „Die Biene Maja – Die Wiesenfreunde“. In den Episoden 79 bis 85 treffen die Zuschauer auf altbekannte Charaktere wie Flip den Grashüpfer, Fräulein Kassandra und natürlich die Bienenkönigin. Maja und ihre Freunde müssen wieder einige Abenteuer bestreiten. Zum Beispiel machen sich die Ameisen ausgerechnet dann in den Urlaub auf, wenn die Wespen einen Angriff planen. Oder der faule Willi bekommt Verantwortung, indem er drei junge Bienen beaufsichtigen soll. Und dann ist da noch das Problem mit Flip und seiner Fidelei, die keiner mehr hören mag – zumindest nicht mitten in der Nacht.

Spaß und Spannung für Jung und Alt

Liebevolle Geschichten gibt es hier zu sehen, spannend, aber nicht zu aufregend, sodass auch kleine Zuschauer ab drei Jahren entspannt und fröhlich folgen können. Und das Sehvergnügen ist natürlich mit den schönen Animationsfiguren ohnehin sehr hoch, da haben sich auch die skeptischsten Eltern bereits nach der ersten Folge dran gewöhnt und mögen die neue Version vielleicht sogar gleich lieber. Kurz und knapp: „Die Biene Maja“ erfreut Groß und Klein auch mit diesen neuen Folgen – egal, ob man die vorherigen Episoden bereits gesehen hat oder nicht, ein Einstieg ist hier immer leicht möglich.

Die Biene Maja - Die Wiesenfreunde

Die Biene Maja - Die Wiesenfreunde
9.3

Geschichten

9.2 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.3 /10

Pros

  • Liebevolle und spannende Abenteuer
  • Sehr schöne Animationen
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.