Die Biene Maja – Ein Salto für die Freundschaft (DVD)

Die Biene Maja! Bei Eltern ebenso beliebt wie bei Kindern. Damals haben wir uns diese Serie noch in der Fassung von 1975 bis 1980 angesehen und konnten Maja und ihren Freunden in der japanischen Anime-Produktion verfolgen. Wenngleich diese alte Serie bis heute immer noch sehenswert ist, so sind Kinderaugen von heute doch anderes gewohnt.

Auf in neue Abenteuer!

Animierte Serien sind der Trend, die Figuren bekommen im 3D-Format gleich ein ganz anderes, neues Leben eingehaucht. So hat sich Studio 100 auch an den beliebten Kinderklassiker Biene Maja gemacht und ihr einen neuen Style verpasst. Das kommt beim Publikum so gut an, dass wir nun bereits die Folgen 92 bis 98 auf DVD genießen können.

„Ein Salto für die Freundschaft“ entführt uns erneut auf die Klatschmohnwiese zur Biene Maja und ihren Freunden Willi, Flip und Co., wo diese zahlreiche Abenteuer erleben. „Der Honigmampf“, „Ein Salto für die Freundschaft“, „Ein Richter ohne Gnade“, (K)ein gutes Team“, Falsche Freunde“, „Kurt trifft der Schlag“ und „Piekser im Bienenstock“ lauten die Titel der einzelnen Episoden, die schon erahnen lassen: Hier ist wieder einiges los!

So, wie man es sich wünschen kann

Selbst wer zu Beginn Anfangsschwierigkeiten mit dem neuen Stil der Biene Maja gehabt haben mag, wird sie mittlerweile ins Herz geschlossen haben. Bei dieser Neuauflage wurde nämlich wirklich alles richtig gemacht. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, die Synchronstimmen wurde passend gewählt und die Geschichten spannend und kindgerecht erzählt. Wer seinen Kleinen mit einer Serie etwas Gutes tun möchte, der liegt bei Biene Maja genau richtig!

Die Biene Maja - Ein Salto für die Freundschaft

Die Biene Maja - Ein Salto für die Freundschaft
9.4

Geschichten

9.2 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.5 /10

Pros

  • Neue spannende Abenteuer
  • Sehr schöne Animationen
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität
  • Passend gewählte Stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.