Die Maus – Wimmelbuch

Die Maus und ihrem Freund den Elefanten – man muss sie doch einfach lieben! Schon in unserer eigenen Kindheit haben die beiden uns begleitet, kein Wunder, dass viele Eltern auch ihren eigenen Kindern die Maus und den Elefanten näherbringen wollen. Heutzutage braucht man dazu nicht mehr darauf warten, dass die Sendung mit der Maus im Fernsehen kommt, theoretisch hat man überall Zugriff auf die Show. Und natürlich gibt es mittlerweile einiges mehr als „nur“ die Sendung selbst.

Dabei ist die Rede aber gar nicht von unnötigem Merchandise, sondern hochwertigen Produkten wie dieses Wimmelbuch, das in keiner Maus-Sammlung fehlen sollte. Der Wimmelbuchverlag hat es ein weiteres Mal geschafft uns – und unsere kleinen Mittester – voll und ganz zu überzeugen.

Mit der Maus durch den Tag

Wir begleiten in diesem Buch die Maus sozusagen durch ihren Alltag. Gestartet wird im Haus, frisch aus dem Bett gehüpft und im Badezimmer startklar gemacht. Bereits auf dieser ersten Doppelseite gibt es viel zu entdecken und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Weiter geht es dann zu einem Stadtausflug, vorbei an Schule und Kindergarten, Obststand, Springbrunnen und vielem mehr.

Auch in die Apfelfabrik dürfen wir Maus und Elefant begleiten – kurzum: wir erleben so einige Abenteuer. Besonders schön dabei ist, dass auf dem Boden kleine Pfeile zu sehen sind, an denen man sich für das Ausdenken einer Geschichte orientieren kann.

„Die Maus – Wimmelbuch“ ist von Anfang bis Ende äußerst liebevoll gestaltet, voller Szenarien, die es zu entdecken gilt und ist dabei dennoch nie überladen. Der feine Grat, der entscheidet, ob ein Wimmelbuch gut oder „too much“ ist, wurde hier hervorragend und vor allem kindgerecht gemeistert. Da außerdem die Seiten des Buches schön dick sind, können auch jüngere Kinder immer wieder darin blättern und um die Stabilität braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Die Maus - Wimmelbuch

Die Maus - Wimmelbuch
9.4

Umfang

9.1 /10

Illustrationen

9.6 /10

Unterhaltungsfaktor

9.5 /10

Materialqualität

9.5 /10

Pros

  • Abwechslungsreiche Szenen
  • Viel zu entdecken
  • Mit Orientierungshilfen zum Geschichten erzählen
  • Sehr stabil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.