Die Spezialisten – Im Namen der Opfer, Staffel 1 (DVD)

Seit 2016 präsentiert und das ZDF eine neue deutsche Serie, die sich mit ganz besonderen Kriminalfällen beschäftigt. Gut, das haben Krimiserien meistens so an sich. Um das hier aber noch einmal deutlicher zu machen, trägt die Serie gleich mal den Titel „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“.

Das Recht auf Gerechtigkeit

Im Fokus der Serie steht die Interdisziplinäre Ermittlungs-Kommission, kurz IEK. Das Team rund um die Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll (gespielt von Valerie Niehaus) und Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer (gespielt von David Roth) kümmert sich um ungelöste Fälle, die aufgrund neuer Indizien wieder aufgegriffen werden.

Die DVD-Veröffentlichung „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer, Staffel 1“ zeigt nun die ersten zehn Folgen der Serie. Zunächst lernt man natürlich das Team erstmal kennen, kann sich aber schon mit der ersten Folge auf das Geschehen einlassen und stellt fest, dass diese Serie tatsächlich Potential hat.

Dass sie dieses auch ausschöpft, zeigt sich in den folgenden Episoden. Diese sind allesamt spannend und voller neuer Fälle. So gut wie nie hat man das Gefühl, dass man dies ähnlich schon in einer anderen der zahlreichen Krimiserien – oder national oder international – bereits gesehen hat.

Eine sehr gelungene Produktion

Dementsprechend muss nochmal hervorgehoben werden, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt. Viele Krimifans machen entsprechend um sowas einen Bogen, können die meisten an die großen internationalen Krimis nicht das Wasser reichen. Hier allerdings bekommen wir endlich etwas geboten, das an den Geschmack von sämlichen Genre-Fans angepasst ist und das ordentlich viel Spannung und einige unerwartete Wendungen bereit hält.

Auch die Darsteller sind sehr gut. Hat man Valerie Niehaus doch schon seit einer Weile nicht mehr auf dem Schirm gehabt oder mit ihr immer nur die Seifenoper „Verbotene Liebe“ verbunden, so kann sie nun zeigen, dass in ihre ein großes schauspielerisches Talent steckt.

Wer „Die Spezialisten“ noch nicht kennt, sollte ihnen eine Chance geben und wird kaum enttäuscht werden!

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer, Staffel 1

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer, Staffel 1
8.825

Fälle

9/10

    Spannung

    9/10

      Bild- und Tonqualität

      9/10

        Schauspieler

        9/10

          Pros

          • Spannende und neue Fälle
          • Sehr gute schauspielerische Leistungen
          • Hochwertig produziert

          Cons

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.