Die weiße Lilie – Tödliche Stille, Staffel 1

Richtig Spannung kommt nur bei einem Film auf oder wenn man selber liest und der Fantasie freien Lauf lässt? Dass dies nicht der Tatsache entspricht, haben etliche Hörbücher und Hörspiele schon bewiesen. Wichtig ist dabei natürlich, dass eine passende Erzählerstimme (oder besser gleich mehrere) ausgewählt wird, die den Hörer in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt. Na und eine fesselnde Story braucht es natürlich auch, klar.

Beides hat „Die weiße Lilie – Tödliche Stille“ zu bieten! Hierbei handelt es sich um die erste Staffel einer neuen Hörspiel-Serie, die gleich schon mal Lust auf mehr macht. Doch schauen wir uns zunächst an, worum es überhaupt geht.

Vom Kongo bis nach Boston

Zum einen ist da der Auftragskiller Daniel Porter, der in den Kongo geschickt wird, um einen Warlord zu eliminieren. Was zunächst als Routinefall erscheint, stellt sich schon bald als lebensgefährliche Aufgabe dar, denn der Warlord ist alles andere als dumm und dreht den Spieß um…

Zum anderen ist da aber auch der etwas kauzige Detective Henry Miles in Boston, der mit dem jungen Sam Haden einen neuen Partner zugeteilt bekommt, über den er sich so gar nicht freut. Doch ein Autounfall führt die Kollegen auf eine heiße Spur und schon bald erfährt der Hörer, was diese beiden Handlungsstränge gemeinsam haben…

Den Produzenten Timo Kinzel und Benjamin Oechsle ist es hierbei hervorragend gelungen den Hörer durchgehend bei der Stange zu halten. Die Spannung ist hoch und nie kommt bei dem Zuhörer ein Gefühl der Verwirrung auf – er mochte schlicht und einfach wissen, wie es weiter geht. Neben einer fesselnden Story ist der Auftakt der Serie aber auch technisch einwandfrei. Die Soundkulisse trägt zu Spannung bei und die Sprecher sind allesamt professionell – auch in den kleinsten Rollen – und vermitteln ihre Charaktere überzeugend.

Wer auf der Suche nach einer neuen, spannenden Hörspiel-Krimiserie ist, der ist bei „Die weiße Lilie“ genau richtig und kommt voll auf seine Kosten.

 

Die weiße Lilie - Tödliche Stille, Staffel 1

Die weiße Lilie - Tödliche Stille, Staffel 1
9.3

Spannung

9.3 /10

Story

9.2 /10

Sprecher

9.4 /10

Soundkulisse

9.1 /10

Pros

  • Sehr spannende Story von Anfang bis Ende
  • Perfekt gewählte Erzählerstimmen
  • Großartige Soundkulisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.