Die Weiße Lilie – Zeitenwende, Staffel 3

Alle Jahre wieder… Freuen sich zum dritten Mal in Folge die Fans von spannenden Hörspielen über eine neue Staffel der Hörspielserie „Die weiße Lilie“. So startet das neue Jahr auch gleich mit Staffel 3: „Zeitenwende“.

Daniel Porter geht dorthin, wo alles begonnen hat: in den Kosovo. Dort leistet er nicht nur gemeinsam mit Jerry seinen Dienst für die US-Armee, der Aufenthalt im Kriegsgebiet hält auch für sein Privatleben so einiges bereit: Er trifft Lynn Adams, die als OSZE-Mitarbeiterin vor Ort ist und die beiden verlieben sich ineinander. Es soll aber keine kurze Affäre sein, denn Lynn wird schwanger und die beiden wollen heiraten. Wenn da nicht ein Geheimnis wäre…

Spannendes Hörerlebnis

Wie schon in den ersten beiden Staffeln bekommen wir hier 3 ½ Stunden voller Spannung und überraschenden Wendungen. Der Geschichte folgt man gerne mit voller Konzentration – und sollte dies auch tun, um die Geschehnisse und Zusammenhänge verstehen zu können. Erneut wurde es hier geschafft, die Genre Action, Thriller und Krimi mit einem politischen Thema zu verbinden, sodass sich Zuhörer nicht nur gut unterhalten, sondern auch gefordert fühlen.

Es ist aber nicht nur die Story, die überzeugen kann. „Die weiße Lilie“ ist zudem eine sehr hochwertige Produktion, die nicht nur aufgrund der Geräuschkulisse sehr authentisch wirkt, sondern vor allem von seinen großartigen Sprechern lebt. Mark Bremer als Erzähler zieht den Zuhörer von Beginn an in seinen Bann und in die Geschichte, weitere Sprecher wie Martin Sabel und Jennifer Böttcher tun ihr Übriges dazu, um eine gelungene Atmosphäre zu schaffen.

Wer zuvor schon die ersten beiden Staffeln der Hörspielserie verschlungen hat, der sollte unbedingt auch hier zugreifen, denn die dritte Staffel steht in Sachen Geschichte und Qualität den beiden Vorgängern in Nichts nach!

Die Weiße Lilie - Zeitenwende, Staffel 3

9.3

Spannung

9.2/10

Story

9.2/10

Sprecher

9.5/10

Soundkulisse

9.3/10

Pros

  • Spannende Story
  • Großartige Atmosphäre
  • Hervorragend gewählte Sprecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.