Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel – Neu verföhnt

Das Alter ist ja fast schon egal, denn auch als gestandene Frau wird man bei den Disney-Märchen immer wieder schwach. Vor allem dann, wenn einem die eigene Kindheit mit Geschichten wie der von Arielle der Meerjungfrau wieder einholen. Und ist es nicht auch wunderschön, dass Kinder heutzutage dieselben Geschichten so sehr lieben?

Zwei Klassiker aus dem Hause Disney befinden sich nun zusammen in einer Hörspielbox. Zum einen wäre da „Arielle, die Meerjungfrau“, die gerne an Land gehen würde und viele Abenteuer mit ihren Freunden Fabius, der Flunder und natürlich Sebastian, der Krabbe erlebt. Diese Geschichte wird in dieser Hörspielversion von Anna Carlsson gelesen, die auch bereits in der 1998er Version des Films die deutsche Synchronstimme übernommen hat und deshalb den Fans nicht unbekannt ist.

Diese Tatsache macht das Hörbuch deutlich authentischer und lässt den Zuhörer tiefer in die Geschichte abtauchen. Ganz abgesehen davon, dass die Deutsch-Schwedin ihre Aufgabe hervorragend meistert und „Arielle“ qualitativ hochwertig vorliest.

Ein Hörvergnügen für alle Altersklassen

Die zweite Geschichte in dieser Box ist ebenfalls ein allseits beliebtes Märchen: „Rapunzel – Neu verföhnt“. Auch hier bekommen wir wieder eine bekannte Stimme zu hören, denn Alexandra Neldel, die bereits der gefangenen Prinzessin im Film ihre Stimme geliehen hat, ist wieder mit von der Partie und liest uns diese Geschichte. Auch diese Schauspielerin und Synchronsprecherin überzeugt auf ganzer Linie und trägt die Story flüssig und mit den nötigen Emotionen vor.

Insgesamt bekommen wir also mit dieser Hörspielbox gleich zwei hochwertige Disney.Klassiker, die sowohl natürlich von der Story als auch von dem Können der beiden Sprecherinnen voll überzeugen können, sodass man die Geschichten gerne öfter als einmal hört.

Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt

Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt
9.4

Stories

9.5 /10

Tonqualität

9.2 /10

Sprecherinnen

9.4 /10

Pros

  • Mit den Originalstimmen
  • Ungekürzte Fassungen
  • Sehr gut gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.