Doc Martin – Staffel 2 (DVD)

Da ist er wieder, der Herr Chirurg mit der Blutphobie. Äußerst unpraktische Angelegenheit, das musste sich Doc Martin auch eingestehen. Und so hatte es ihn gleich zu Beginn der ersten Staffel von „Doc Martin“ von London in die kleine Küstenstadt Portwenn verschlagen, in der er fortan sein Können als Landarzt unter Beweis gestellt hat.

Anfänglich ist er dabei ordentlich auf Probleme gestoßen – was natürlich seinem Charaktere zu verschulden ist. Denn einfühlsam ist der Doktor nun wirklich nicht! Aber irgendwie hat er es dann doch geschafft, seine Praxis zu füllen. Und dann ist da ja noch die hübsche Lehrerin Louisa, mit der es aber zu einem unangenehmen Zwischenfall gekommen ist…

Staffel 2 steht der ersten in nichts nach!

Um eben diese Lehrerin dreht sich auch vieles in der zweiten Staffel. Doc Martin muss nämlich die Erfahrung mit einem bisher eher ungekannten Gefühl machen: der Eifersucht. Louisas Exfreund taucht auf und versucht sich ihr wieder zu nähern. Da mag Doc Martin gar nicht zuschauen. Aber auch in seiner Praxis warten einige Fälle, die ihn auf die Probe stellen.

Fans der Serie wird es freuen, dass bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung der ersten Staffel nun auch die zweite schon in den Handel gekommen ist. Wer nämlich schon den Anfang mochte, der wird spätestens jetzt hin und weg sein. Wieder überzeugt „Doc Martin“ mit typischem britischen Humor. Aber nicht nur der Humor zeichnet diese Serie aus, auch die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Man hätte die Hauptrollen einfach nicht besser besetzen können!

Auch der Drehort wurde mit der Küstenstadt perfekt gewählt. Als Zuschauer erlebt man eine großartige Atmosphäre, die auch durch eine sehr gute Bild- und Tonqualitätnoch weiter unterstrichen wird. Kurzum: Hier sollte man zugreifen!

Doc Martin - Staffel 2

Doc Martin - Staffel 2
9.0333333333333

Unterhaltungswert

9/10

    Ton- und Bildqualität

    9/10

      Darsteller

      9/10

        Pros

        • Die zweite Staffel kann noch mehr begeistern als die erste
        • Toller britischer Humor
        • Großartige Darsteller
        • Rundum gelungene Atmosphäre

        Cons

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.