Doc Martin – Staffel 5 (DVD)

Es ist nicht mal ein Jahr her, dass wir zum ersten Mal mit „Doc Martin“ in Berührung gekommen sind. Und nun haben wir schon die fünfte Staffel auf dem Tisch liegen! Da werden Fan-Bedürfnisse wirklich mal gut bedient, denn wenn man erstmal mit der Serie angefixt worden ist, dann bekommt man auch kaum noch genug.

Der Grund dafür, dass die Staffeln so schnell hintereinander auf DVD erscheinen können, ist einfach: Die Serie ist bereits über 10 Jahre alt – das tut dem Genuss aber keinen Abbruch! Modern der heutigen Zeit entsprechend muss sie nämlich auch gar nicht sein, spielt sie doch in der kleinen englischen Küstenstadt Portwenn, in der die Zeit ohnehin ein wenig langsamer zu gehen scheint.

Der mürrische Doktor begeistert wieder die Fans

Für Doc Martin ist diese dörfliche Atmosphäre immer noch etwas ungewohnt und so hatte er eigentlich geplant wider nach London zurückzukehren und seine alte Karriere wieder aufzunehmen. Aber die Familie geht vor und schließlich ist Doc Martin ja jetzt Vater!

Die Serie hat sich in den ersten fünf Staffeln enorm entwickeln, die Charaktere sind ausgeklügelt und der Zuschauer hat Sympathien und Antipathien entwickelt. Häufig ist es eher so, dass eine Serie im Laufe der Zeit schwächelt und die erste oder die ersten beiden Staffeln immer die besten bleiben werden. Doch bei „Doc Martin“ verhält sich das etwas anders. Während man bei der ersten Staffel noch irgendwie Annäherungsschwierigkeiten hatte, so wurde die Serie im Laufe der Zeit immer besser und besser. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Staffel 5 erneut ein echtes Serienhighlight ist, das in allen Belangen überzeugen kann und wieder einmal Lust auf mehr macht. Für alle Freunde des britischen Humors ist diese Serie wirklich eine Empfehlung wert!

Doc Martin - Staffel 5

Doc Martin - Staffel 5
9

Unterhaltungswert

9.1/10

Bild- und Tonqualität

9.0/10

Darsteller

9.0/10

Pros

  • Gelungene Fortsetzung, die weiterhin spannend bleibt
  • Toller britischer Humor
  • Großartige Darsteller
  • Sehr atmosphärisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.