Doc Martin – Staffel 6 (DVD)

Vor gut einem Jahr haben wir uns gefragt, ob Arztserien eigentlich überhaupt noch in sind. Nicht mehr so ganz, aber ein paar Exemplare haben sich doch über die Jahre gut halten können. Und manche haben erst ein Jahrzehnt nach ihrem Erscheinen überhaupt erst den Weg zu uns auf DVD gefunden! So geschehen bei „Doc Martin“.

Das ist aber gar nicht so schlecht, denn so kommen wir einerseits heutzutage in den Genuss einer guten Arztserie, andererseits bekommen wir innerhalb kürzester Zeit gleich ganz viele Staffel auf DVD veröffentlicht. Und so steht nun auch Staffel 6 in den Regalen der Händler – oder schon in der Sammlung der Fans.

Eine Freude für Fans des britischen Humors

Dieses Mal geht es romantisch zu – na ja, nicht durchgehend und eigentlich auch erstmal etwas hektisch… Denn Doc Martin und Louisa wollen endlich heiraten! Doch sie wären eben nicht Doc Martin und Louisa, wenn es im Vorfeld nicht zu dem einen oder anderen Problemchen kommen würde…

Im Laufe der sechs Staffel hat sich im Leben des Arztes so einiges getan. Und dennoch hat man auch in der sechsten Staffel nicht das Gefühl, dass den Drehbuchautoren der Stoff ausgegangen wäre. Ein weiteres Mal können wir uns somit an dem etwas seltsamen Doktor und der Dorfgemeinde erfreuen: vor der Hochzeit, dabei und vor allem auch danach, denn der Alltag ist in dieser Familie nicht ganz so normal. Zum Ende der Staffel wird es dann nochmal ordentlich spannend, sodass die Vorfreude auf Staffel 7 jetzt schon da ist!

Doc Martin - Staffel 6

Doc Martin - Staffel 6
9.1

Unterhaltungswert

9.2 /10

Bild- und Tonqualität

9.1 /10

Darsteller

9.0 /10

Pros

  • Die Serie verliert einfach nicht an Spannung und Unterhaltung
  • Überzeugende Darsteller
  • Toller britischer Humor
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.