Doc Martin – Staffel 8 (DVD)

Manche Serien sind nach einer Weile einfach ausgelutscht. Die Handlungen scheinen an den Haaren herbeigezogen und manche Dinge scheinen sich sogar zu wiederholen. Daher ist bei vielen Serien bereits nach der dritten oder vierten Staffel Schluss. Harteingesottene Fans finden das zwar traurig, aber wenn die Einschaltquoten in den Keller gehen, dann muss die Produktion halt handeln.

Es gibt aber wenige Ausnahme, bei denen die dritte Staffel genauso gut ist wie die ersten und die zweite genauso in den Bann zieht wie die siebte Staffel. Eine solche Ausnahme ist die britische Produktion „Doc Martin“, von der wir nun bereits die achte Staffel auf DVD genießen dürfen.

Auch in der achte Staffel noch solide Unterhaltung

In den vorherigen sieben Staffel ist natürlich einiges passiert und im Vergleich zur ersten Staffel sind einige Charaktere hinzugekommen und neue Konstellationen haben sich ergeben. Und dennoch hat man es geschafft, die Serie auf einem bodenständigen Niveau zu halten, bei dem die Story immer noch glaubhaft und interessant ist.

Dieses Mal dreht sich so einiges um die Hochzeit zwischen Janice und Constabler Penhale, die zwischenzeitlich tatsächlich auf der Kippe zu stehen scheint. Doch das ist nicht die einzige unverhoffte Änderung, die eintreten könnte, Louisa macht Doc Martin das Leben schwer, indem sie doch tatsächlich über Änderungen für die Zukunft nachdenkt – was natürlich so gar nicht nach seinem Geschmack ist!

Tatsächlich kann man ruhigen Gewissens sagen, dass diese Produktion wohl eine der besten in dem Genrebereich ist. Hie und da ein bisschen britischer Humor, eine grummelige, aber dennoch irgendwie sympathische Hauptfigur und natürlich eine wunderbare Kulisse. Auch technisch gibt es wieder nichts auszusetzen, sodass Fans der Serie sich getrost über einige neue, spannende und unterhaltsame Folgen freuen dürfen!

Doc Martin - Staffel 8

Doc Martin - Staffel 8
9.1

Unterhaltungsfaktor

9.2 /10

Darsteller

9.0 /10

Bild- und Tonqualität

9.0 /10

Pros

  • Toller britischer Humor
  • Eine Story, die immer noch zu unterhalten weiß
  • Sehr gute Darsteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.