Du bist so viel größer, als du denkst

Nicht jeder steht der Spiritualität offen gegenüber. Wer das Ganze für Humbug hält, wird mit dem Buch „Du bist so viel größer, als du denkst! – Anleitung zur Manifestation“ von Lola Jones nur wenig bis gar nichts anzufangen wissen. Wer sich hingegen auf das Thema einlassen möchte, könnte es in Erwägung ziehen…

Allerdings ist es als alleinstehender Titel nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Grund dafür liegt in der Autorin selbst. Lola Jones ist spirituelle Lehrerin. Sie ist Begründerin der Divine Openings Lehre, die in diesem Buch natürlich eine sehr große Rolle spielt. In diesem Zusammenhang hat sie bereits andere Bücher geschrieben und gibt Online-Seminare. Und genau dort liegt das Problem: Das Buch, so dick es auch sein mag, gibt nicht allzu viele Antworten. Vielmehr weißt es immer wieder auf die Online-Seminare hin und vermittelt den Eindruck, dass das Ganze nur etwas bringt, wenn man das Gesamtpaket erwirbt – was dann natürlich um einiges teurer wird als die knapp 25 Euro für diesen Titel.

Als der Spiritualität zwar offene, aber eben doch nicht extrem spirituelle Person, lesen sich viele Passagen des Buches leider recht fernab der Realität und man hat schnell die seltsamsten Bilder von sektenartigen Predigten vor Auge. Für einen Laien, der nicht ganz so tief in der Thematik steckt, ist dieses Buch also eher weniger geeignet und überfordert schnell.

Der Schreibstil ist ebenfalls etwas schwierig zu lesen: sehr blumig und ausschweifend. Sicherlich gibt es Leser, die genau das mögen und die sich mit dem Thema bzw. der Divine Openings Lehre bereits eingängig beschäftigt haben. Für diese mag dieses Buch eine gute und hilfreiche Ergänzung sein. Doch zum Einstieg und ohne den Willen, sich den Online-Seminare anschließen zu wollen, ist „Du bist so viel größer, als du denkst!“ nur bedingt bis gar nicht hilfreich.

Du bist so viel größer, als du denkst

Du bist so viel größer, als du denkst
4.7

Informationsgehalt

4.5 /10

Schreibstil

4.9 /10

Pros

  • Eine gute Ergänzung zu den Online-Seminaren

Cons

  • Leider aber ohne diese Online-Seminare nur bedingt verwertbar
  • Zu häufig findet man Hinweise auf eben jene Seminare, sodass es nach Werbung klingt
  • Blumiger und ausschweifender Schreibstil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.