Du bist umwerfend! Werde dir deiner selbst bewusst

Ein geringes Selbstbewusstsein kann schrecklich sein. Ständig an sich selbst zu zweifeln, die eigenen Entscheidungen und Meinungen in Frage zu stellen und sich wundern, was andere über einen selbst denken. All dies kann die Lebensqualität deutlich mindern.

Ein besseres Selbstbewusstsein muss her, doch wie?

Eine erste Hilfe kann das im Dielus Verlag erschienene Buch „Du bist umwerfend! Erde dir deiner selbst bewusst“ von Sandra Tissot sein. Die Autorin beleuchtet die Problematik von mehreren Seiten, von innen und außen – denn häufig beginnt das niedrige Selbstbewusstsein nämlich nicht beim Charakter, sondern beim äußeren Erscheinungsbild. Der Blick in den Spiegel ist da manchmal viel zu kritisch. Die Autorin versucht nun also, den Leser die Augen zu öffnen, sodass er sich am Ende der Lektüre gerne selbst ein Lächeln zuwirft und feststellt, wie schön er oder sie eigentlich ist – von innen und außen.

Dabei verzichtet Sandra Tissot auf Fachchinesisch und gibt uns nicht das Gefühl, dass sie uns auf psychologische Art analysieren will. Sie schreibt viel mehr wie eine gute Freundin, die uns Tipps mit auf den Weg gibt. Das kann bei so manchem sicherlich viel mehr bewegen, als eine psychologische Studie mit zahlreichen Quellenangaben.

Sehr empfehlenswert

Dieses Buch ist menschlich. Es ist freundschaftlich und gut geschrieben, es trifft den Nagel auf den Kopf und ist dabei sehr hilfreich. Man strotzt danach zwar sicher nicht voll Selbstbewusstsein, man ist aber auf einem guten und gesunden Pfad, sich selbst mehr schätzen zu wissen und zu akzeptieren. Man gönnt sich mehr Zeit für sich selbst, achtet auf die eigenen Gefühle ebenso wie auf die anderer und empfiehlt dieses Buch ruhigen Gewissens an all jene weiter, die ebenfalls ein bisschen mehr Selbstbewusstsein vertragen könnten.

Du bist umwerfend! Werde dir deiner selbst bewusst

Du bist umwerfend! Werde dir deiner selbst bewusst
8.4

Schreibstil

8.4 /10

Informationsgehalt

8.4 /10

Pros

  • Lockerer, gut zu lesender Schreibstil
  • Inspirierend und hilfreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.