Edison Vintage Glühbirne

Mit den neuen Richtlinien zu Glühbirnen kam auch der Ärger: Das Licht in den heimischen vier Wänden wurde ungemütlich, man hat so viele der alten Birnen wie möglich gebunkert, um sich nicht allzu schnell auf die Neuerung umstellen zu müssen.

Um das Gefühl von damals wieder zurückzuholen, gibt es nun die Edison Vintage Glühbirnen von Lumaland. Wir haben uns für das Modell in der Farbe Gold entschieden und wurden nicht enttäuscht. Gleich drei Birnen werden in einer Packung geliefert, sorgfältig im Karton verpackt, sodass man die Ware auch auf jeden Fall heil nach Hause bekommt.

Schönes, warmes Licht für eine gemütliche Stimmung

Eins sollte jedoch vor Benutzung der Glühbirne klar sein: Sie ist nicht zur allgemeinen Beleuchtung eines Raumes geeignet. Aus zweierlei Gründen: dafür ist das Licht nicht hell genug und die Birne frisst mit 40 Watt im Dauerbetrieb dann doch ordentlich Strom. Aber die ständige Beleuchtung ist auch nicht der Sinn der Sache.

Vielmehr handelt es sich hierbei um ein Stimmungslicht. Gemütlich abends auf dem Sofa sitzen oder ein wenig romantische Stimmung aufkommen lassen, dazu ist dieses warme, gedämpfte Licht ideal. Vor allem in der Farbe Gold kommt eine ganz besonders schöne Atmosphäre auf. Hat man dann die Glühbirne auch noch in eine offene Lampe geschraubt, dann sieht man die schönen Vintage-Streben und die Birne kommt noch besser zur Geltung.

Alle, die es sich gerne gemütlich machen und dabei nicht auf Licht verzichten möchten, sich jedoch von der Helligkeit der normalen Beleuchtung gestört fühlen, sind die Edison Vintage Glühbirnen von Lumaland ideal.

Technische Daten des Herstellers:

Fassung: E27
Leistung: 40 Watt
Farbe: Warmweiß
Spannung: 230 Volt
Farbtemperatur: 2200 Kelvin
Leuchtdauer: 2000 Stunden
Größe: 11 cm Höhe, 4,5 cm Durchmesser
Glas: Vergoldetes Lampenglas
Stückzahl: 3

Edison Vintage Glühbirne

Edison Vintage Glühbirne
8.9

Verarbeitung

9.2/10

Funktionalität und Verwendungszweck

8.6/10

Atmosphäre

9.0/10

Pros

  • Schönes, warmes Licht
  • Optisch mit den Retro-Streben sehr ansprechend
  • Gut verarbeitet

Cons

  • Ein kleiner Stromfresser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.